Stillen

Forum Stillen

Vollstillen und Abstillen mit 16 Monaten

Thema: Vollstillen und Abstillen mit 16 Monaten

Hallo ihr Lieben, Meine Kleine Maus ist jetzt 16 Monate alt und muss auf Grund ihrer schlechten Zähne jetzt endlich beginnen zu Essen. Es ist ein Teufelskreis weil sie die Brust liebt und auch noch fast voll gestillt wird. Wenn ich ihr die Brust über längere Zeit nicht gebe wird sie nur grantig und erst recht skeptisch dem Essen gegenüber. Im Kindergarten ist sie 6 Stunden, da isst sie auch kaum (hatte gehofft, dass sie dort mit den anderen Kindern beginnt zu essen). Habt ihr Tipps? Hatte jemand vielleicht eine ähnliche Situation? Ich stille in der Nacht nicht mehr. Aber ab der Früh will sie gerne sehr oft an die Brust. Für mich kommt erschwerend dazu, dass ich das stillen liebe. Aber sie muss jetzt langsam beginnen zu essen :( Alles Liebe, Franziska

von Bubalina am 18.12.2022, 12:03



Antwort auf Beitrag von Bubalina

Aus verschiedenen Gründen löst Stillen eigentlich kein Karies aus. Die Frage ist: was isst sie sonst, wie gut ist die Zahnpflege, hat sie zusätzlich ein Fläschchen…

von rabe71 am 18.12.2022, 18:18



Antwort auf Beitrag von rabe71

Danke, ich weiß. Es ist bei ihr mehr zusammen gekommen. Grundsätzlich geht es mir vor allem darum, ob jemand Erfahrung damit hat ein beinahe vollgestilltes Kleinkind dazu zu bringen langsam was zu essen. Sie isst am Tag ab und zu ein bisschen rote Bete, ein Mini Stück Brot, ein, zwei Löffel Joghurt…das war’s dann aber schon meistens

von Bubalina am 18.12.2022, 19:41



Antwort auf Beitrag von rabe71

Achso und flaschi bekommt sie nicht. Sie trinkt nur Wasser aus dem Fläschchen

von Bubalina am 18.12.2022, 19:42



Antwort auf Beitrag von Bubalina

Huhu, ich kenne mich damit nicht sooo gut aus, aber es gibt einen ziemlich guten Podcast zum Thema Kindergesundheit von einer Kinderärztin, der nennt sich "Kinder Leib und Seele". Da wird das Thema Beikosteinführung und damit zusammenhängende Probleme ziemlich ausführlich behandelt. Das hat mir sehr geholfen. Vielleicht bringt es dir ja was :)

von KatharinaY am 19.12.2022, 22:12