Kaktus-mit-Blümchen
Ich bin echt kaputt.. Von so vielen wurde ich kaputt beraten. Mein sohn schreit immer wenn er Nahrung aufnehmen soll.. Egal ob flasche oder Brust. Ich kann einfach nichtmehr. Das alle zwei stunden anlegen ist einfach unrealistisch. Kann mir bitte jemand sagen, wann um gottes willen Babies Hunger haben und wann nicht? Ich begreife und sehe das einfach nicht. Er ist etwas über zwei Monate alt und ich glaube ich sehe einfach die hungerzeichen nicht... Entweder heult er oder er lacht.. Das fäustchen ist immer in seinen Mund. Ich sehe keine Anzeichen. Ich verstehe es nicht. Ich würde gern nach bedarf stillen.. Aber es geht nicht in meine Birne.. Anhand meiner schreibweise merkt ihr womöglich, dass ich fast durchdrehe. Keine Hebamme und keine Stillberaterin konnte mir bisher helfen. Niemand. So viele hebammen und Stillberaterinnen haben es schon versucht, kinder Arzt, krankenhaus.. Der junge ist gesund. Hat viele Nasse windel mind. 5 am Tag.. Er schafft aber auch keine 800ml - 1L milch.. Er wiegt ca. 6300 g... Er nimmt kaum zu. Und ich und mein mann sind am ende der kräfte. Bin nur noch am heulen und absolut unglücklich. Das arme Kind. Dachte schon ihn wegzugeben, weil ich wohl absolut unfähig bin. Das Baby leidet wegen mir.
Okay mal langsam! Immer mit der Ruhe! Hast du vielleicht eine leichte Depression??? Also meine kleine 14 Wochen kommt auch momentan alls 2 Std. Ich weiß ,ist nicht nice ist aber so. Ich würde entscheiden entweder Stillen oder Flasche! Wenn Flasche habt ihr ja deste Zeiten, stillen ist immer Bedarf. Wenn meine kleine Sucht wird sie gestillt. Das heißt wenn sie auf dem Arm ist merkst du wie das mündchen Sucht. Du bist nach 2 Monaten KEIN Profi.das ist ein Prozess! Mein 1 hat am Anfang nicht geklappt aber wir haben mit stillhütchen und feste Zeiten 13 Monate geschafft!! Hat gut zugenommen alles fein danach. 2 kind Nierenkind , Drama, wir hatten auch Anfangsschwierigkeiten. Wir haben die Zähne zusammen gebissen und nach ner Weile hat es geklappt. Es gab aucj keine Möglichkeit entweder stillen oder Sonde. Zum Schluss haben wir fast 5 Jahre !gestillt;-)). Er wächst und gedeiht aber ist sehr zart. Aber ok! 3 kind...klappt mal gut mal schlecht. Wir bleiben dran. Sie gedeiht und nimmt zu und solange das klappt . Stillen wir! Wenn du nicht stillen magst, still ab. Deine Entscheidung! Aber wenn du weiter stillen möchtest gibt es immer auf und ab s. Du darfst dich nicht verrückt machen. Wenn du dir unsicher bist gib ihm die Brust dann lernst du wann es soweit ist. Es dauert. Du musst Geduld haben. Und vertrauen in Dich! Lg
Danke, dass du so spät noch antwortest.. Ja ich habe eine leichte depressive Verstimmung. Aber keine Depression. Ich würde so gerne nach bedarf stillen. Aber alle sagen mir es ist zu spät weil ich ihn das Fläschchen schon ab und an gab. Er saugt auch manchmal nicht richtig sondern nuckelt fast nur eine stunde.. Manche sagen es sei ok.. Andere sagen ich darf das stillen nicht so ausdehnen. Woher weiß ich ob er genug trinkt?
Und zu zweistündige mahlzeiten. Mein sohn will das gar nicht. Die Stillberaterin meinte aber ich muss. Ich nuss ihn öfter anlegen. Aber er will das nicht weil er schreit dann immer. Ich habe noch nie gesehen das mein baby sucht wenn ich ihn auf dem arm hab.
Ich Hab deinen anderen Beitrag gelesen! Hör nicht auf die Hebamme, lass dich nicht verrückt machen! Manche geben nur Senf ab! Wenn dann frag den Kia! Jedes Kind ist individuell und nimmt in seinem Tempo zu! Die einen brauchen viel die anderen wenig! Lg
Guten Morgen. Ich denke das du innerlich zu gemacht hast. Geh bitte zu deiner FA wegen den Depressionen oder Verstimmung je nachdem wie du es nennen magst. Dagegen muss was passieren weil die Gedanken ich geb das Baby her ist nicht normal. Entscheide dich entweder stillen oder Flasche. Je öfter du anlegst desto mehr Milch hast du. Hast du mal stillhütchen probiert? Wenn das Baby Hunger hat trinkt es. Verstau dir. Wenn g Nicht es ist nicht schlimm wenn du ihm die Flasche gibst. Du musst Geduld haben und nicht hektig werden. Gugg mal ob auf YouTube anlege Videos gibt. Lg
Hallo, Ich möchte das unterstreichen! Bitte such dir aufgrund deiner psychischen Verfassung Hilfe. Vor ein paar Tagen war das Problem nur die (etwas) zu geringe Zunahme, sonst lief es eigentlich. Jetzt plötzlich geht gar nichts mehr, alles furchtbar, zu wenig Milch, Kind kann nicht mehr saugen, ... . Ich fürchte auch, dass du durch deinen innerliche Stress zugemacht hast. Die Hormone nach einer Entbindung sind Wahnsinn, die können extrem viel mit unserer Psyche machen. Und wenn uns dann noch jemand vermittelt, dass das Kind wegen uns nicht zunimmt und mangelernährt ist (was ich immer noch für totalen Quatsch halte!), dann ist das ein Schlag ins Gesicht. Wir machen alles für das kleine Würmchen und das soll nicht reichen?! Bitte bitte such dir Hilfe. Bitte deinen Mann/Partner dich tatkräftig zu unterstützen, weil du ihn JETZT ganz dringend brauchst!
Ja, ich gebe ihn jetzt tatsächlich abgepumpte muttermilch, weil mein Mann meint das nicht funktionierende Stillen, stress mich, das Baby und ihn. Er findet es zwar schade aber am ende geht es darum, dass der kleine genug Muttermilch bekommt und wir unsere geistige gesundheit beibehalten. Ich wollte erst nicht, aber ich habe gemerkt jetzt ist die Spannung erstmal gelöst. Und wir alle beruhigen uns.
Hii ich lese das jetzt erst und wollte dir eine sache mitgeben. Lass dir von niemanden etwas sagen auch nicht unbedingt von kinderarzt. Unserer meint immer ab 1 abstillen blödsinn das entscheidet jeder selbst...ich war früher sehr verzweifelt weil meine tochter manchmal sogar jede halbe stunde ran wollte..es war schrecklich und ich habe mir überall hilfe gesucht um sie irgendwie auf eine stunde oder 2 stunden zu bekommen etc. Ich dachte auch ofz meine milch reicht nicht das stimmt nicht. Jeder kann stillen wenn er es möchte und auch aushält. Klar war es heftig gür mich immer wieder zu stillen es hiess ich verwöhne sie mache es flasch weil ich ihr immer die brust anbiete aber letzendlich hat sich sas alles von slebst mit der zeit eingependelt. War es hart? Klar aber ich habe niemals zugefüttert mit flasche etc zieh es einfach durch es ist noch nicht zu spär wenn du stillen möchtesz lege sie oft an das ist am anfang nummal so. Dein körper stellt sich nach dem kind ein wenn du zusätzlich die flasche gibst produziert dein körper aber wieder weniger und glaub mir sie bekommt schon ihre nährstoffe. Nur weil ein kind öfter dran möchte heisst es nicht das was nicht stimmt und aufs Gewicht scheiss drauf war bei uns auch anders sie ist halt ein zierliches kind hiess es dann hauptsache du merkst das es dem kind gut geht. Wenn es an der brust einschläft jannst du dir sicher sein deine milch reicht :)
Die letzten 10 Beiträge
- Abpumpen einstellen?
- MuMi Beutel riechen
- Neugeborenes nimmt nicht zu
- Geschwollen Lymphknoten beim Stillen
- Saugschwäche?
- Gewichtsabnahme und Zunahme Stillen
- Baby wiegt zu wenig, laut Tabelle im Untergewicht
- Mein Baby spuckt plötzlich, aber nur nachts
- Stillvorbereitung
- Bluthochdruck evtl vom Stillen/Hormone?