Stillen

Forum Stillen

und nach dem Stillen!?

Thema: und nach dem Stillen!?

Hallo, mein Sohn ist inzwischen schon 13 Monate alt und hat sich selbst abgestillt. Zu seinem 1. Geburtstag hat er sich entschlossen, dass er von nun an zu alt für die Brust ist und hat seitdem nicht mehr davon getrunken, leider ist damit die Stillzeit für uns zu Ende! Er isst und trinkt schon ganz normal mit uns mit. Zum Frühstück gebe ich ihm meistens einen Milchbrei (Flocken mit Wasser angerührt) oder Schmelzflocken mit Obst (ebenfalls mit Wasser angerührt). Milchpulver habe ich nicht und habe ihm bisher auch nie ein Fläschchen gemacht. Jetzt bin ich etwas verunsichert, weil ich immer öfter von anderen Müttern höre, dass sie nach dem Stillen dann Milchpullen machen und geben!? Bisher fehlt meinem Sohn nichts, denke ich. Müsste ich ihm Milch geben? Und wenn: ginge auch normale Kuhmilch, oder muss/sollte es schon die Fertigmilch sein? Kann mir da jemand einen Rat geben? Danke! LG Steffi

Mitglied inaktiv - 11.04.2009, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde normale Milch aus einem Becher geben. Isst er denn adere Milchprodukte wie Joghurt, Käse o.ä.? Denn davon hängt ja ab, wie viel Milch er am Tag zu sich nimmt, das rechnet man immer mit. lg

Mitglied inaktiv - 11.04.2009, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also du kannst ihm normale kuhmilch geben aber nur die mit 3,5% fett und falls er andere milchprodukte bekommt rechne aus wieviel er dann insgesamt zu sich nimmt. lg

Mitglied inaktiv - 12.04.2009, 00:43



Antwort auf diesen Beitrag

Gib ihm einfach, 3,5%ige oder, noch besser, 3,8%ige Kuhmilch- wenn er die mag. Ansonsten, wenn er auch Joughurt und Käse etc. ißt muss er keine Milch trinken ;)

Mitglied inaktiv - 12.04.2009, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat sich mit 13 Monaten abgestillt und dann bis zum 4. Geburtstag keine Milch mehr angerührt. Keine Kuhmilch, keine Kunstmilch, nichts. Nur Käse, Joghurt usw. Das war ausreichend. Seit sie nun 4 Jahre alt ist, trinkt sie sehr gerne mal ein Glas Milch. Am liebsten kalt, warm gemacht schmeckt sie ihr wieder nicht so :-) Wenn Du die Versorgung über Käse und Joghurt ausgleichen kannst, reicht das doch. Ansonsten eben normale Kuhmilch, ich gebe H-Milch 1,5%. Und ja, ich weiß, ist nicht das beste... melli

Mitglied inaktiv - 12.04.2009, 10:57