Stillen

Forum Stillen

Umgewöhnung auf Flasche

Thema: Umgewöhnung auf Flasche

Hallo, ich brächte mal einen Tip oder mehrere. meine Tochter ist 7 Monate alt, wurde 6 Monate ohne Probleme gestillt und bekommt jetzt ein bisschen Brei, es wird so langsam mit dem Löffel, ist aber noch sehr schwierig. Mein Problem: sie nimmt keine Flasche!! Ich habe demnöchst ein paar Termine, zwei davon den ganzen Tag, wo ich sie keinesfalls mit hinnehmen kann und ich wollte auch etwas mit abstillen anfangen, so dass ich nur noch morgens und abends stille oder so. Das heisst, ich muss so 2-3 Stillmahlzeiten überbrücken. Oma ist zwar da, das Kind will aber keine Flasche. Oma mit Kind mitnehmen geht auch nicht, da ich noch eine grosse habe, bei der war das überhaupt kein Problem. Es ist grosser Mist, die Stillzeit war toll, ich habe alles gemacht und habe überall gestillt, das war sooooo praktisch. Leider will ich wieder anfangen zu arbeiten (nein, nicht leider), und zur probearbeit kann ich kein Kind mitnehmen (will ich auch nicht) Habt Ihr einen Tip? DANKE

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Gast Du mal probiert, ihr die Milch aus einem Becher zu geben? Stillkinder sind clever und kapieren das meist sehr schnell. Abstillen brauchst Du wegen der Arbeit doch gar nicht. Denk dran, daß Dir auch bezahlte Stillpausen zustehen - meist kann man früher gehen, später kommen oder bei der Arbeit abpumpen.

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nimmt sie die Flasche auch nicht, wenn Oma sie gibt? Meist soll das dann ja klappen. Meine beiden sind jedoch auch Fläschenverweigerer. Sie haben die Mumi immer aus der Tasse bekommen. Ohne Deckel oder so. Mit 7 Monaten klappt das sicher schon sehr gut. Löffel oder Trinkröhrchen wären auch eine Alternative. Wenn Deine Probearbeit nicht grade in der nächsten Woche ist, solltest Du auch noch nicht zu nervös werden. In dem Alter kann das auch plötzlich sehr schnell gehen, daß sie doch etwas mehr essen wollen. Alles Gute für den neuen Job und wegen Stillpausen würde ich mich dann tatsächlich auch nochmal informieren. Ich arbeite seit dem 4 Monat, zwar bei meinem langjährigen Arbeitgeber, und Stillpausen waren kein Problem. Hatte auch von vorherein gesagt, daß ich das nicht über die Gebühr nutzen will und hatte es auch nur 5 Monate genutzt. LG Sally

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 20:30