Stillen

Forum Stillen

Ui ui ui...er nimmt zu ohne Ende

Thema: Ui ui ui...er nimmt zu ohne Ende

Mein Mini hatte bereits ein stattliches Geburtsgewicht von 4760gr.Er wird seit seiner Geburt voll gestillt, immer nach Bedarf wobei er von Anfang an schon zwischen 3-5 Std zuwischen den Malzeiten ausgehalten hat.Auch jetzt noch. Am Donnerstag wird er 7 Wochen alt und wiegt jetzt 7200 gr.Beachtlich oder? Meint ihr ich muss die Gewichtszunahme etwas "bremsen"? Wenn ja wie macht man das? Er trinkt ja eh schon im Durchschnitt alle 4 Std.

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wow! Da haste aber nen Brocken bekommen! 4760g! Sehr ordentlich! Solang Du wirklich nur stillst, musst Du auf nichts aufpassen. Mit Muttermilch allein kann man ein Kind nicht überfüttern, egal was Oma/Opa/Kinderarzt evtl. sagen. Nur alle 4h? Respekt! Da haste aber Glück! Kann sich auch noch ändern aber auch alle 1 oder 2h wären ok. Muttermilch ist schließlich mehr als nur Nahrung. Spätestens wenn sie mobil werden ist mit der Zunahme eh Schluss. Mein Sohn hatte mit 4290g gestartet und hatte bei der U5 (6 Monate) 10040g. Bei der U6 (1 Jahr) dann 10400g, hatte also in 6 Monaten nur 360g zugenommen. Zuvor war er ein Michelinmännchen dann konnte er laufen. Jetzt ist er 2,5 Jahre und absolut normalgewichtig. Anouschka mit ihrem dünnen Mädchen 6 Monate und 7900g

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich musste jetzt auch mal grinsen! So unterschiedlich können Kinder sein! Meine Tochter (9,5Monate) hat von Anfang an, immer alle 2 Stunden getrunken, außer nachts! Auch jetzt verlangt sie immer noch pünktlich nach 2 Stunden ihre Mahlzeiten! Und jetzt kommt das eigentliche: 69 cm, 7400g! Also, das totale Gegenteil von euren Kindern! So ist das eben! Still einfach weiter wie bisher! Eigentlich kannst du ja gar nichts anderes machen oder? Willst du Fläschen geben? Dann nimmt er vermutlich noch mehr zu! Spätestens wenn die Kleinen mal richtig krank sind, dann purzeln die Kilos von alleine! Alles Gute Lenschi

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte nicht bremsen!! Solange dein großer Kleiner wirklich nur gestillt wird, kannst du ihn nicht überfüttern, und er darf so viel zunehmen, wie er will! Eure Stillabstände sind ja ohnehin relativ lang!! Meiner hat von Anfang an alle 2-3 Stunden getrunken, und das tut er immernoch (mit 5 Monaten). Ich hab nämlich auch so ein Exemplar, das SEEEHHR gut zunimmt. Bei der Geburt war er zwar noch nicht so schwer, "nur" 3920g. Er hat aber mit 5 Wochen (U3) bereits 5980g gewogen, mit 3 Monaten (U4) dann 8180g und jetzt, mit 5 Monaten, wiegt er knappe 10kg!! ...Wobei ich dazu sagen muss, er ist nicht nur dick, sondern auch groß - auch von der Länge her ist er immer schon über der 97. Perzentile im U-Heft. Ich sag mir: lieber so, als ein Kind, das schlecht trinkt und schlecht zunimmt! Und sobald die Zwerge anfangen, sich mehr zu bewegen, werden sie fast immer von allein schlanker! LG und alles Gute für euch 2!

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

In einem Buch habe ich gelesen das es bei Stillkindern durchaus vorkommen kann,das sie in den ersten Monaten enorm an Gewicht zulegen (bis zur 10 kg Marke etwa) und dann einfach einen Stillstand bei der Zunahme haben,und "nur" wachsen. Deswegen würde ich keinesfalls abstillen,durch die Mumi bekommt dein Kind was es braucht-nicht mehr und nicht weniger... Du wirst sehen-bald hat sich das eingependelt.. Ist bei einer Bekannten von uns sogar so-sie hat ihr Kind auch schon als Michelinmännchen beschrieben,jetzt mit 8 Monaten verwächst sich das GEwicht und er wird "schlank" GLG Yvonne

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mach dir mal keine Sorgen. Mein Sohn ist mit einem Geburtsgewicht von 2500g gestartet - bei der U2 hat mir der Arzt noch erklärt, das die Babies ja erst mal abnehmen dürfen - und dann hat er ihn 2x gewogen - der Kerl hatte am 3. Tag schon 60g zugenommen. Dann gings weiter - mit einem Durchschnitt von 4-500g/Woche. Er hat aber auch alle 2h gestillt - der war pünktlich wie ein Uhrwerk - alle 2h egal ob Tag oder Nacht. Mit 6 Wochen hatte er sein Geburtsgewicht verdoppelt. Ich weiß nicht mehr genau, wann er wie schwer war, aber er sah mit 6 Monaten aus wie ein Little Buddah - den konnte man hinsetzen, der konnte gar nicht umkippen. Mit 8 Monaten ist er gekrabbel, mit 10 Monaten gelaufen. Und ab da war Schluss mit Mobbel - mit einem Jahr war der Kerl schlank. Nur die Essenzeiten haben sich bis in den Kindergarten gehalten - auch da haben sie schon gelacht - alle 2h ging mein Sohn Brotzeit machen. (nur Nachts hat er da zum Glück für mich auch mal Pause gemacht) Jetzt ist er 8 Jahre - und ein eher zierlicher sehr schlanker sportlicher Junge - der immer noch gern isst, aber erstaunlich ausgewogen und gesund. Lass ihn stillen soviel er braucht - damit lernt er sein eigenes Hungergefühl am allerbesten einschätzen und er wird sich immer das holen was er braucht. Lg Dhana

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 00:53



Antwort auf diesen Beitrag

sorry ich musste richtig grinsen: "den konnte man hinsetzen, der konnte gar nicht umkippen."

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 01:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wow- bewundernswert. Wir sind bei fast 4 Monaten erst bei 5700 g... Das liegt wohl auch daran, dass das Kind jetzt schon aktiv ist ohne Ende und sich die Seele aus dem Leib strampelt und momentan alle Textilien zerflückt.

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 14:09