Stillen

Forum Stillen

Tut stillen auch beim zweiten Kind zunächst weh?

Thema: Tut stillen auch beim zweiten Kind zunächst weh?

Karina, mit einen Sohn an der Hand und einem ??? im Bauch

von blessed2011 am 10.12.2010, 13:14



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Naja, was heisst weh? Brustwarzen müssen sich schon erst wieder an die Dauernuckelei gewöhnen aber man kann es ja selbst schon besser, man weiss, wie das Kind richtig trinken muss und wie es sich anfühlt. Anouschka (schon mit 2 an der Hand und vielleicht noch eines im Sinn)

von anouschka78 am 10.12.2010, 14:10



Antwort auf Beitrag von anouschka78

ja es tut SAU-weh :)))))) jetzt nach 12 monaten haben meine warzen so ne art hornhaut drauf *gggg*...wir haben dann auch stillhütchen nehmen müssen, weil meine warzen echt arm waren, trotz richtigem anlegen, aber mein zweiter war/ist ein vampir, der war von anfang an schnell und hatte nen festen zug...aber: es gibt soviel gutes zeugs, das schnell hilft, wie multi-mum-kompressen, dann die wollfettsalbe, dann eben luft dann lassen, tja was noch?? naja dur wirst sehn, nach so 8 wochen läufts wieder wie geschmiert :))) freu dich, ich beneide dich, weil ihr alles noch vor euch habt. alles liebe melanie

von meli28 am 11.12.2010, 20:18



Antwort auf Beitrag von meli28

achja stillen jetzt schon laaaaang ohne hut :) wenns geht machs ohne, wenn nicht, auch egal!!!

von meli28 am 11.12.2010, 20:20



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Jap, tut anfangs auch beim zweiten Kind etwas weh, weil die Brustwarzen noch nicht wieder abgehärtet sind, wie nach längerem Stillen. Ich war aber beim zweiten Mal klüger und habe von Anfang an Brustwarzensalbe (Apotheke, 2,90 EUR, Hersteller BUETTNER-FRANK GMBH) aufgetragen. So habe ich mir blutige Brustwarzen / Entzündungen und das Stillhütchen erspart.

von Astrid am 10.12.2010, 14:54



Antwort auf Beitrag von Astrid

Wenn es zum Zehen aufkraeuseln weh tut, dann wuerd ich gleich die Stillberaterin draufschauen lassen ob mit dem Anlegen alles passt. Das musste ich bei #2 ueben, wobei es bei #1 problemlos klappte. An sich tut Stillen nicht sehr weh und Wundwerden solltest du garnicht, wenn das droht oder gar passiert, dann ist es hoechste Zeit sich von der Stillberaterin optimales Anlegen zeigen zu lassen und dann mit dem Kind ueben, ueben. Das sah bei uns so aus, dass ich meine Tochter immer runternahm, wenn sie sich "schlampig" ansaugte und ich Schmerzen hatte, und dann mit dem "Schnabel" weit auf wieder richtig anlegen, bis es passte. So lernen beide schnell worauf es ankommt.

von Morgen am 10.12.2010, 16:28



Antwort auf Beitrag von Morgen

Erfahrung macht natürlich schon was aus... doch glaub ich auch einfach, dass es von Kind zu Kind anders ist. Das eine nuckelt ganz sanft, das nächste beißt ständig und wieder das nächste ist der reinste Vampier... Oft kommt es eben schon auch auf die Trink-Weise des Kindes an.

von Abbey am 10.12.2010, 18:14



Antwort auf Beitrag von Abbey

es tut auch beim dritten noch weh. aber wie auch bei den ersten beiden legt sich das ganz fix wieder. lg steffi mit drei prinzen zu hause (fast 5jahre, 19mon, und 4mon.)

von hansensfive am 11.12.2010, 07:00



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Bei mir tat nix weh, kann aber auch daran liegen das wir nur 4 Monate Stillunterbrechung hatten bis Nr 2 dann da war.

von pfirsichkern am 14.12.2010, 22:41



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Bei mir hat's beide Male nicht weh getan. Vielleicht liegt's daran wie die Kinder saugen und Du hast beim zweiten Glück und es klappt gleich so!

von Charly0815 am 15.12.2010, 22:37