Stillen

Forum Stillen

Total Erkältet - was nehmen ?

Thema: Total Erkältet - was nehmen ?

Ich bin total erkältet, Husten, Schnupfen, Kopf, Gliederschmerzen. Die Halsschmerzen machen mich irre .... Mausi ist am 10.6 geboren und von Beikost noch Meilen entfernt.... Ich hab heut schon 2 Paracetamol genommen aber bringt nichst. Ich würd gerne Aspirin Komplex nehmen, würde dann die Milch abpumpen und wegtuen und mit der Flasche füttern. Wie lange ist das Aspirin im Körper ? Oder hat jemand noch einen anderen Rat was ich nehmen könnte ? Arzt ist im Urlaub ... Hülfe !!

von 20072011 am 21.11.2011, 15:44



Antwort auf Beitrag von 20072011

Mhhh also als es mir richtug schlecht ging habe ich Ibuprofen genommen und Sinupret. Zusätzlich könntest du Zink mit Vitamin C nehmen. Dann natürlich Nasenspray damit sich nix fest setzt. Viel Inhalieren und Brust eincremen!!! Einen planzlichen Hustensaft, ich habe Heddelix genommen, gibt aber auch den anderen mit dem Efeu Blatt...keine Ahnung wie der heißt! Ach ja und noch Globulis...von Weleda Ferrum Phosphorrum und von Wala Apsis Belladonna. Ja ich glaube das wars...hat aber bestimmt zwei Wochen bei mir gedauert...übrigens durfte ich das alles laut Arzt und Hebamme beim Stillen nehmen. Gute Besserung

von katinka006 am 21.11.2011, 16:07



Antwort auf Beitrag von 20072011

gegen Hustenreiz und Halsschmerzen hab ich Isla Moos genommen. Hat auch ein bisschen geholfen und Parcetamol. Ansonsten mit Salzwasser oder Salbeitee gurgeln. Wie wär´s mit Kamillentee inhalieren...soll doch auch helfen...hab ich aber noch nie gemacht. Gute Besserung!

von HSVMarie am 21.11.2011, 17:02



Antwort auf Beitrag von 20072011

Dein Arzt muß doch aber eine Vertretung haben? Zu dem schon genannte kannst du auch noch Nasenspühlungen machen (Set gibts in der Apotheke). Ist zwar gewöhnungsbedürftig, spühlt aber schön die Nebenhöhlen mit frei. Und viel lutschen, Salbei u. Honigbonbons beruhigen den Hustenreiz. Bei Halsweh hilft auch ein wenig heiße Milch mit Honig. Und wenns irgentwie geht Gute Besserung!

von kangaru am 21.11.2011, 17:23



Antwort auf Beitrag von 20072011

was ich nicht gedacht hätte, aber es hilft wirklich wunder: Tee mit Honig und Zitrone gegen den Husten. Ich war in der Schwangerschaft auch total erkältet und hab den Tipp hier im Forum aufgeschnappt. Gute Besserung!

von Lorina_2010 am 21.11.2011, 18:19



Antwort auf Beitrag von 20072011

Vorsicht bei Salbei und Pfefferminz. Beides kann zu weniger Milchbildung führen. Ansonsten: Ibuprofen (bei empfindlichem Magen + 20mg Omeprazol), bei Sinusitis Nasenspülungen, Nasenspray mit Meersalz oder in schweren Fällen mit Sinupret. Contramutan hilft bei mir auch gut, aber vielleicht ist´s auch nur der Alkohol in den Tropfen... Gute Besserung Lian

von Lian am 21.11.2011, 23:07



Antwort auf Beitrag von 20072011

mit Salzwasser gurgeln, Kochsalznasenspray, Minzöl inhalieren, Ibuprofen geht auch. Engelwurzbalsam auf die Nase, Thymian-Myrte-Balsam auf Brust und Rücken schmieren (gibts in Apotheken). Hast du auch Fieber? Bei fiebersenkenden Tees bin ich mir nicht sicher, sonst würde ich Weidenrindentee empfehlen, habe den aber in der Stillzeit lieber vermieden. Besser ist, das Fieber zu lassen, außer es wird zu hoch. Guck doch auch mal bei Embryotox, vielleicht findest du da weitere Infos. Ansonsten bin ich immer auf dem Sofa oder im Bett gelegen, Kind neben mir als es noch kleiner war, im liegen stillen.

von Nachtwölfin am 22.11.2011, 00:16



Antwort auf Beitrag von 20072011

..bitte KEIN ASPIRIN !!!! Ansonsten haben die anderen tolle Tips gegeben....ich habe gerne inhaliert, gebadet, viel trinken.....gute Besserung - ich bin auch total erkältet und die ganze Sippe mit

von Muttercolonia am 22.11.2011, 11:09



Antwort auf Beitrag von Muttercolonia

Danke euch .... ich glaub der Gang zum HNO bleibt mir nicht erspart. Habe ein Drücken in den Nasennebenhöhlen, mir puckern die Ohren und mir gehts echt "beschissen" ich glaub da muss ein Antibiotika ran. Hab gestern noch mit der Apothekerin diskutiert was ich nehmen könnte. Der beste Satz war " Wie 5 Monate ist die kleine und sie stillen noch? Sie können doch aber schon was richtiges geben" Schön das man als Stillende Mutter da auch alleine gelassen wird. Ich bin nicht so der Mensch der an Homöopathie glaubt bestärkt wurd ich da wieder in der Schwangerschaft da ich furchtbar schlimmes Erbrechen hatte bis zu 40 mal am Tag und da kein Kügelchen geholfen hat nur "stärkere Drogen" Ich hab mir jetzt Contramutan geholt und lutsche Ricola (ja super da ist Salbei drinne - hilft aber gegen Halsaua) ich pumpe jede Freie minute an meiner Brust da ich den Eindruck habe das ich erkältungsbedingt weniger Milch habe. Werde am Wochenende wahrscheinlich gezwungener Maßen versuchen Madame Beikost schmackhaft zu machen. So ab aufs Sofa

von 20072011 am 23.11.2011, 13:48