Stillen

Forum Stillen

Stuhlgang

Thema: Stuhlgang

Hallo Ihr Lieben Ich weiss, wenn das Kind gestillt ist, dass es 10 Tage dauern kann, bis das Kind pullern muss. Unser kleiner hat bis jetzt so zwischen 5-7 Tage gepullert. Jetzt sind es schon 8 Tage her und er hat immer noch nicht gepullert. Er ist zufrieden, schläft in der Nach durch und ist fit (hat keine schmerzen oder so). Ich trinke schon Apfelsaft und Orangensaft, aber nichts hat geholfen. Ich habe ihm schon seinen Bauch massiert und eine Fussreflexmassage verpasst. Auch gebadet habe ich ihn. Nichts hilft. Was kann ich sonst noch tun??? Vielen Dank für eure Ratschläge. Hoffentlich gibts keinen Darmverschluss oder so....

von Kugelmami am 23.12.2012, 22:24



Antwort auf Beitrag von Kugelmami

Es kann sogar noch viel länger dauern: persönlich erlebter "Rekord" eines Stillkindes ohne Stuhlgang sind 3 Wochen ;-) Safttrinken der Mutter hat selbstverständlich gar keinen Einfluß auf den Stuhlgang des Kindes - wieso auch. "Was kann ich sonst noch tun???" - gar nichts. Dein Kind ist gesund, und wegen seltenen Stuhlgangs wird es natürlich auch keinen Darmverschluß bekommen...

von Andrea6 am 23.12.2012, 23:14



Antwort auf Beitrag von Kugelmami

Darmverschluss gibt es beim vollgestillten Kind im Prinzip nicht. Aber du kannst dich mit Feuchttüchern und Unterlagen wappnen, denn wenn dein Kleines loslegt, kommt nach mind. 8 Tagen auch ordentlich was raus und hinterher gleich ab in die Wanne.

von samoe am 24.12.2012, 09:03



Antwort auf Beitrag von Kugelmami

Ich hab irgendwo gelesen, wenn die Abstaende sehr lang werden, dann kann das auch auf einen Mangel (an Milch) hinweisen. Es wird einfach alles, was da ist, komplett verbraucht. Aber ich weiss nicht, wieweit das stimmt. Ich denke, wenn das Kind zufrieden ist,k dann passt es, wenn nicht, dann kann man an der Stelle mal ansetzen. lg niki

von niccolleen am 25.12.2012, 23:15