Stillen

Forum Stillen

Stillzeit und schwanger werden

Thema: Stillzeit und schwanger werden

Hallo, stille meine Tochter (17 Mon.) noch mind. 3mal am Tag + nachts, hatte im Dez. und jetzt Anfang Mai meine Mens. Jetzt wünschen wir uns Nr.2, verhüten auch nicht mehr und ich wollte euch mal fragen wie eure Erfahrungen waren. Hattet ihr auch erst mal ein paar Mal unregelmäßig und selten eure Mens? Wurde das dann regelmäßiger? Hat das mit schwanger werden geklappt und wie lange hat es gedauert? Ich weiß, dass das individuell unterschiedlich ist, wollte einfach mal eure Erfahrungen hören. Ach, und wie war das mit dem Stillen während der Schwangerschaft? LG

von Fischstäbchen am 12.05.2013, 21:33



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

1. Mens nach 11 Monaten, sehr unregelmäßig, ca. 3x, schwanger nach 1x nicht verhüten nach 16 Monaten, abgestillt mit 18 Monaten. Mausi ist nun 3,5 Jahre alt und ein absoluter Sonnenschein. A.

von anouschka78 am 12.05.2013, 22:48



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Periode hatte ich nach vier Monaten wieder, ganz regelmäßig. Haben es drauf ankommen lassen als die Große etwa 15 Monate alt war. Hat dann 8 Monate gedauert bis es klappte. Wir habe aber noch seeehr viel gestillt. In der SS hat sie einfach trocken genuckelt. War für mich etwas schmerzhaft beim Andocken aber sie hat das überhaupt nicht gestört. Sie hat dann aber seltener gestillt (2-5x tgl.) und nachts häufig durchgeschlafen. Seit der Kleine da ist, trinkt sie wieder mehr, auch nachts!

von Missy27 am 13.05.2013, 14:14