Stillen

Forum Stillen

Stillstreik

Thema: Stillstreik

Seit 2 Wochen habe ich riesige Probleme mein Kind an die Brust zu bekommen. Es schreit dann herzzerreißend, sobald ich es nur in die Lage bringe. Mieke ist 11 Wochen alt und bekommt vom 4. Tag an nachts Pre zugefüttert, weil trotz ständigen zusätzlichen Pumpens ist die Milch zwar mehr geworden, aber Mieke trinkt ja auch mehr, sodass zirka 150 ml zugefüttert werden müssen mit Teesauger, damit sie es nicht so leicht hat. Hätte gern voll gestillt und bin sehr traurig, dass dies nicht geht. Jetzt könnte ich aber ständig weinen, weil ich Angst habe, dass unsere Stillbeziehung bald zu Ende geht. Im Moment nimmt sie die Brust nur noch morgens, wenn sie gerade wach geworden ist. Was kann ich nur tun? Ich weiß nicht mehr weiter......Vielen Dank von einer verzweifelten Anja. PS. Brusternährungsset führt zu Schreianfällen…… Becherfütterung funktioniert nicht, mit dem Löffel Schreianfälle... und ich werde immer trauriger...

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Kann Dir nur den Rat geben es immer wieder zu versuchen. Ich habe übrigens auch ca. 9 Wochen zugefüttert und irgendwann hab ich es einfach gelassen. Die Milch war genug (wird ja auch mehr, je mehr Du stillst) Jetzt ist mein Kleiner 8 Monate und ich habe bin zum 6. Monate voll gestillt (derzeit noch nachts und wenn er tagsüber danach verlangt) Er war übrigens auch mal im Stillstreik aber das hat sich auch wieder gelegt (vielleicht hat Deiner auch gerade einen Wachstumsschub; ich meine da wäre so um die 12. Woche einer!!!) Also, nicht aufgeben!!! Ach und bei mir waren es die Zähne. Habe ihm dann direkt vor dem Stillen Dentinox auf die Zahnleiste geschmiert und schon ging es! Ich kann mich aber gut erinnern, dass meiner bei jedem Wachstumsschub schlecht getrunken hat und ich war immer sehr verunsichert. Wie gesagt; ich würd die Flaschen weglassen und auf Deinen Bauch hören. Du schaffst das!!! LG

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hey du, egal wer dir das mit dem Zufüttern eingeredet hat, er hat Euch keinen Gefallen getan. Wenn du voll stillst, reicht auch die Milch, das ist gar keine Fragen. Ich würde mir an deiner Stelle eine Stillberaterin suchen, die Euch durch den Stillstreik hindurchhilft und Dich vor allem dabei unterstützt, die Flaschen wegzulassen. Ihr braucht sie nicht und sie verwirren Dein Baby offensichtlich. Nur Mut, vertrau dir selber! Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 08:08



Antwort auf diesen Beitrag

Kann mich meiner Vorposterin nur anschließen, zufüttern war wirklich keine gute Idee! Leg dein Baby immer wieder an und wenn es alle halbe Stunde ist, die Milch reguliert sich schon wieder! Und ich würde auch zu einer Stillberaterin gehen! Viel Glück!!

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 09:36