Stillen

Forum Stillen

Stillkiste?

Thema: Stillkiste?

Habt ihr Erfahrungen gemacht mit einer Stillkiste für die älteren Geschwisterkinder, also einer Kiste mit Spielzeug, Büchern etc., die die Großen zur Beschäftigung während des Stillens nutzen können? Meine Hebamme hatte mir den Vorschlag vor der Geburt von Kind 2 gemacht, ich hatte den Gedanken damals aber nicht weiter verfolgt. Diesmal (Baby kommt im Juli) halte ich es tatsächlich für eine ganz gute Idee, jeweils eine Kiste für Kind 1 und 2 anzulegen, um den Stillstart zu erleichtern. Was meint ihr - sinnvoll, unnötig, zu schnell langweilig, hilfreich? Was habt ihr in die Kiste gelegt bzw. würdet/werdet ihr in die Kiste legen? Ich hab an Sticker-, Pixi-, Malbücher und Puzzles gedacht, eben leise, zum großen Teil eigenständige Beschäftigungsmöglichkeiten. Meine Kids sind 2 und 4 Jahre alt.

von Traumtänzerin am 31.05.2020, 11:08



Antwort auf Beitrag von Traumtänzerin

Ich hatte das tatsächlich. Ich habe da z. B. Aquadoodle, Puzzel, Fühlbücher, Pixis, Aufkleber und buntes Papier, normale Buntstifte, anderes Bastelzeug wie Moosgummi dringehabt. Meine waren Bastelfreunde und da hat das wirklich geholfen. Ich habe es aber nicht automatisch eingesetzt, nur wenn es nötig war. Stand griffbereit. Oft reichte auch einfach ein Hörspiel.

von Itzy am 31.05.2020, 19:16



Antwort auf Beitrag von Traumtänzerin

Ja, ich hatte auch eine. Hinein kamen Spielsachen, die meine ältere Tochter sonst nicht bekam, nur beim Stillen. So blieb die Sache spannend und interessant für sie. Natürlich muss man ab und zu etwas Neues hineingeben. LG

von Hexhex am 01.06.2020, 08:39