Stillen

Forum Stillen

Stillkette

Thema: Stillkette

Hat jemand eine? Wo habt ihr sie gekauft? Gefallen sie euren kleinen? Hab sie gerade gesehen und fand es eine schöne Idee... Überlege mir eine zu Weihnachten zu wünschen :) LG

von Anne92 am 03.12.2013, 15:26



Antwort auf Beitrag von Anne92

Bitte, was ist das? A.

von anouschka78 am 03.12.2013, 20:21



Antwort auf Beitrag von Anne92

Ja, bitte wünsch Dir eine zu Weihnachten und berichte, ich musst auch erst mal googeln, hatte ich noch NIE gehört, gesehen oder gelesen. Also leider keine Hilfe für Dich von mir...

von Charly0815 am 03.12.2013, 23:10



Antwort auf Beitrag von Anne92

So jetzt war ich auch neugierig und hab gegooglet - na geh, jetzt hoer aber auf. Also bitte in meinen Augen ist nebst vielem Anderen einer der wirklich grossen Vorteile des Stillens der, dass das Kind beim Stillen 1. wirklcih abschalten und reflektieren kann und dadurch einfach ausgeglichener ist, weils richtige Pausen sind, und 2. auf Mamas Busen rumgrapschen kann. Ich glaub, meiner hat hauptsaechlich an meinem Busen erst richtig greifen gelernt und ausserdem ist das ja sicher auch voll angenehm, da so im weichen rumzukneten, manchmal hat er auch nur druebergestrichen, manchmal gekratzt oder gezwickt bisschen, das gehoert doch auch total dazu. Und wenn er keinen Hunger oder STillbeduerfnis hat, seh ich auch nicht, wieso ich ihn mit so einer Kette dazu auffordern soll. Also finde ich bloed, ist aber nur meine Meinung. Ansonsten sind sie sehr huebsch und koennen einem Nicht-Tragekind in den Kinderwagen gehaengt werden. lg niki

von niccolleen am 04.12.2013, 11:51



Antwort auf Beitrag von niccolleen

Ach na beim stillen ist sie eh mit dem Busen beschäftigt und noch interessiert es sie nicht aber im Tragetuch fand ich es eine schöne idee.. Zumal mir meine Kette zu dünn ist so wie sie manchmal danach greift :O

von Anne92 am 04.12.2013, 14:52



Antwort auf Beitrag von Anne92

Ich hab auch gegoogelt ;) bei dawanda kannst dir eine machen lassen nach deinen Vorlieben ab 17 EUR. Ich sehe es ähnlich wie niccolleen, aber große ketten sind ja glaube voll in... Ich kenne mich da nicht so aus ;) Tipp: ich habe immer eine schnullerkette aus Holz am Tuch gehabt und am anderen Ende war mausels Lieblings beißring festgenuddelt. Sie fand's gut.

von Selena8805 am 04.12.2013, 20:46



Antwort auf Beitrag von Anne92

Einen Sinn in einer Stillkette sehe ich nur, wenn das Kind (eher älteres Stillkind) einfach nicht aufhören kann, an der Bust zu zwicken, zu kneifen, zu pulen etc. Dann kann man sowas aber auch wunderbar selbst machen. Schnürsenkel, laute verschieden anfühlbare Sachen ranbauen und fertig. Ansonsten ist das meiner Meinung nach mal wieder so ein Ding, das jemand erfunden hat, weil man einfach mit den unmöglichsten Sachen Geld machen will. ;-)

Mitglied inaktiv - 04.12.2013, 23:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich träg grad oft einen Schal mit Fransen dran..... Das hat den gleichen Effekt.... Meine kleine spielt damit immer mit einer Hand beim Stillen,..sie hat immer gerne was zum festhalten, am Anfang meinen Finger, jetzt den Schal.....

von Osterglocke83 am 06.12.2013, 11:22