xinghu
Hallo! Ich stille mal wieder, diesmal meine 2-Monate alten Zwillinge. Seit einiger Zeit interessiere ich mich für low carb Ernährung. Eigentlich esse ich schon seit langem ein Minimum an Kohlenhydraten, was Getreideprodukte angeht, und jetzt hab ich's mal ganz runtergefahren um den Zwillingsbauch loszuwerden. Hat jemand Erfahrungen bezüglich des Stillens? Spielt meine Ernährung da wohl eine große Rolle ? Nehme zusätzlich Vitamine
In Getreide wie Hafer, Hirse und Dinkel sind viele wertvolle Mineralien drin, insbesondere Hafer und Hirse sind ziemlich eisenreich. Ähnliches gilt für Kartoffeln, Erbsen, Möhren. Man muss sich schon gut auskennen, um das adequat zu ersetzen. Eine Vitaminzufuhr gleicht das nicht aus, zumal Dein Darm Ballaststoffe benötigt. Was heißt Minimum? Richtung ketogene Ernährung? Da habe ich Erfahrung, ist tierisch ungesund und nicht empfehlenswert, außer man ist Epileptiker. Zum Abnehmen würde ich als Stillende nicht untwr 1700 Kcal gehen, Sport treiben, 3 ausgewogene Mahlzeiten zu mir nehmen. Süßes, Chips, Kuchen, weiße Brötchen, Nudeln weglassen und durch Vollkornprodukte, gern auch Dinkelvollkornprodukte ersetzen. Hochwertige Fette verwenden, 4 Hände Gemüse, eine Hand Obst pro Tag. Gut verwertbare Eiweiße wie Fisch oder Fleisch essen, Milchhörodukte decken Calzium und Eiweiß prima ab. Frühstück könnte z.B. Porridge mit Obst und eine Handvoll Nüsse sein oder Leinöl, mittags eine Portion Hirse, Olivenöl, mit gedünstetem Fisch und Gemüse, abends zwei Scheiben Dinkelvollkornbrot mit Quark und Gurkenscheiben. Durch Mangelernährung schrottest Du Dir Deinen Darm, Deine Haut, Deine Knochen. Wie gesagt, es ist sinnvoll, Croissants, Kuchen und Co zu verzichten, aber auf Kohlenhydrate allgemein ist als Stillende wirklich nicht empfehlenswert.
Hallo, ich hab zwar keine Erfahrung bzgl los Carb Ernährung während des stillen, aber zum abnehmen nach der Schwangerschaft. Ich hab bei meinem kleinen (mittlerweile 2) über 40kg in der Schwangerschaft zugenommen (startgewicht lag bei 63kg zum Ende war ich bei 107kg) ich hab ihn nach Bedarf gestillt (jetzt noch zum einschlafen) und ab seinem 7. Lbrnsmonats sind die Pfunde nur so gepurzelt, als er 1 Jahr alt war wir ich nur 57kg, sodass ich mich bemühen müsste wieder zuzunehmen (Bin 1,75m und mein Arzt meinte zunehmen oder abstillen) ich habe mich die ganze Zeit "normal" ernährt, also von Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Nudeln bis Chips, Pizza , Eis usw alles was das Herz begehrt. Ich war nie so der Sport Mensch, das einzige was ich mache ist Haushalt, Einkauf hoch tragen und mit dem Kleinen toben :) Ich habe teilweise 500g die Woche abgenommen. Meine Hebamme erklärte mir, dass der Körper während der Schwangerschaft fettreserven anlegt auf die er zurückgreift, wenn der kalprienbedarf des Kindes steigt und sich die Milch dementsprechend anpasst und dass die Pfunde von ganz alleine purzeln, wenn man (oder besser gesagt frau), dass Kind über die für Deutschland üblichen 6 Monate hinaus stillt
Die letzten 10 Beiträge
- Abpumpen einstellen?
- MuMi Beutel riechen
- Neugeborenes nimmt nicht zu
- Geschwollen Lymphknoten beim Stillen
- Saugschwäche?
- Gewichtsabnahme und Zunahme Stillen
- Baby wiegt zu wenig, laut Tabelle im Untergewicht
- Mein Baby spuckt plötzlich, aber nur nachts
- Stillvorbereitung
- Bluthochdruck evtl vom Stillen/Hormone?