Stillen

Forum Stillen

Stillen und Flasche kombinieren

Thema: Stillen und Flasche kombinieren

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt und wird gestillt. Mit 6 Monaten haben wir mit Beikost begonnen. Sie isst brav, aber auch nicht übermäßig viel, wodurch ich oft danach noch stille. Sie braucht das Stillen auch zum einschlafen. Ich möchte sie gerne so lang wie möglich stillen, allerdings würde ich auch gerne wieder ein wenig flexibler werden und meine Kleine auch mal mit ihrem Papa ohne Bauchweh für ein paar Stunden alleine lassen. Flasche mit abgepumpter Muttermilch wollte sie nie - sie mag den Sauger nicht. Wir haben ihr auch keinen Schnuller gegeben, wenn wir es mal versuchen, wird er in hohem Bogen ausgespuckt. Hab jetzt im Forum schon öfter gelesen, dass man ihnen auch die Milch im Becher anbieten sollte und würde das gerne mal probieren. Meine Frage wäre nun: welche Milch soll ich kaufen? Pre? Oder braucht sie schon mehr? Muss ich auf etwas besonders achten? Vielen Dank und lg

von Andrea0815 am 25.03.2019, 19:33



Antwort auf Beitrag von Andrea0815

Es sollte die gesamte Fläschchenzeit (meist so 2 Jahre) Pre sein. Pre wird streng gesetzlich kontrolliert und darf nicht beworben werden. Deshalb gibt es 2er und Co, ist für die Hersteller attraktiv. Für Kinder komplett überflüssig. Stillkinder mögen meist keine Pre. Du kannst mal Trinkpäckchen kaufen zum Audprobieren, egal welche, sind von der Zusammensetzung sehr ähnlich. Mein Jüngster bekam nur als ganz kleiner Säugling abgepumpte Mumi, später hat der Papa bzw. die Kinderfrau bei Hunger Milchbrei oder Gemüsefleischbrei gefüttert bzw. Wasser aus so einem Trinklernbecher. Statt Einschlafwtillen hat mein Mann ihn in den Schlaf getragen und auf seinem Bauch schlafen lassen, bis ich wieder da war. Unsere Kinderfrau hat ihn im Kiwa in den Schlaf gefahren und den Wagen in den Flur gestellt. Ich würd ehrlich gesagt bei kleinen Mengen Kuhmilch geben. Es sollten nicht mehr als 200 ml pro Tag sein, aber wenn das mal Hin und wieder ist und sie nicht so meg viel isst, würde ich dqs nehmen.

von emilie.d. am 26.03.2019, 18:30