Stillen

Forum Stillen

Stillen und Brüste nachts???

Thema: Stillen und Brüste nachts???

Huhu zusammen, mein Sohn ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt und hat bis dato max. 4 Stunden am Stück geschlafen und dann musste ich ihn anlegen. In den letzten 3 Nächten hat sich das allerdings ENDLICH auf eine Schlafphase von 8 Stunden erweitert Jetzt ist es natürlich so, dass ich mit steinharten Brüsten und klatschnassem T-Shirt aufwache weil die Mumi ausläuft. Ich brauche sonst eigentlich schon lange nicht mal mehr Stilleinlagn! Steht mir das jetzt jeden Nacht bevor oder reduziert sich die Menge jetzt automatisch? Wenn ja wie lange dauert so was etwa? LG Mollie

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

die menge reduziert sich automatisch (wenn du das glück hast, dass er weiter schläft, bei uns ist leider nur sporadisch so, tochter 1 jahr alt!) liebe grüße

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Es sollte sich normalerweise reduzieren, bis dahin helfen Mullwindeln im BH besser als Stilleinlagen, die nehmen mehr Milch auf. Eine Moltonunterlage unter dem Laken schützt die Matratze. Mein Sohn schläft schon seit längerem durch, bei mir reguliert es sich leider nicht, ich konnte aber auch noch nie auf Stilleinlagen verzichten.

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 11:55