Stillen

Forum Stillen

stillen/schlafen

Thema: stillen/schlafen

Hallo zusammen, vielleicht können mir die erfahrenen Stillmuttis helfen. Mein Kleiner ist nun 12 Tage alt und wird voll gestillt. Nun ist es so, dass er häufig an die Brust will, aber immer wieder beim stillen einschläft. Auch zwischendurch wickeln bringt nicht viel. An der Brust bzw. auf dem Bauch schläft er dann gut, jedoch sobald ich ihn weg lege, ist er wieder wach. Genau das ist mein Problem. Ich kann kaum etwas tun, da der kleine Mann ständig meine Nähe sucht. Ist das so ok? Gibt sich das noch? Im Kinderwagen und im Auto schläft er auch prima und nachts klappts auch gut, da er mit im Familienbett schläft. Habt ihr Tips, wie ich tagsüber zum schlafen bringe, ohne ihn halten zu müssen? Ich hab auch noch einen großen Sohn (12), der auch ab und an meine Hilfe und Aufmerksamkeit benötigt. Pucken hab ich auch schon probiert, klappt auch nicht.

Mitglied inaktiv - 25.08.2013, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

12 Tage sagst du? Dann würde ich ihn nicht ablegen, wenn ihm das nicht behagt. Tragetuch oder so halten. Er ist ja gerade erst 'raus', er gehört an dich dran. Das gibt sich von selbst (so in 1/2 Jahr... ). "Ich kann kaum etwas tun, da der kleine Mann ständig meine Nähe sucht" Willkommen in der Welt der Mamas! Du bist Wöchnerin, du solltest nichts tun außer stillen und spazieren.

von Ottilie2 am 25.08.2013, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Nutz doch ein tragetuch, da kann er sich an dich kuscheln und Du hast die Hände frei...

von Selena8805 am 25.08.2013, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt auch Tragehilfen,die man sich nur umbindet oder umschnallt, falls du mit dem Tuch nicht so zurecht kommst. MIr wars zu muehsam. lg niki

von niccolleen am 25.08.2013, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

War und ist bei mir gleich. meine maus ist 7wo alt aber weglegen geht nur wenn sie munter ist und dann nur für 10min. aner ganz lang hab ich sie keine sekunde weglegen dürfen ich datue auch kaum etwas. gerademal kochen und manchmal wenn sie in der früh schläft ein bisschen putzen ich han kein tuch weil sie das nicht michte hab aber seit vorgestern eine emeibabytrage da sie mir für den arm langsam zu schwer wird

von Mi86 am 25.08.2013, 14:19