Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von @ni  am 27.09.2018, 11:49 Uhr

Stillen nach Brustwarzenpiercing

Hallo in die Runde :)
Ich bin nun in der 31. SSW und hatte zu Beginn meiner SS mein Brustwarzenpiercing rausgenommen. Nun ist es so, dass aus den Stichkanälen ein Sekret austritt (weiß, eher fest nicht flüssig, lässt sich verreiben) wenn an den Stichkanälen drückt.
Was kann das sein und kann ich trotzdem ganz normal stillen.

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße,
Ani

 
5 Antworten:

Re: Stillen nach Brustwarzenpiercing

Antwort von Ottilie2 am 27.09.2018, 12:07 Uhr

Das ist normal, es handelt sich hierbei bereits um Milch, die ganz zaeh ist. Das ist auch gut, denn jetzt weisst du schon, dass durch das Piercing die Milchgaenge offensichtlich nicht derart verlegt wurden, dass nix mehr geht.
Es gibt mehrere Milchgaenge, die die Milch nach draussen transportieren. Bei einem Piercing werden einige zerstoert, es entstehen Narben. Dennoch ist Stillen moeglich, weil nicht alle Gaenge zugleich beschaedigt werden. Es kann sein, dass vielleicht eine Seite weniger beliebt sein wird als die andere, wenn dort weniger Milch kommt. Laesst sich aber alles haendeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nach Brustwarzenpiercing

Antwort von Frieda19 am 27.09.2018, 12:31 Uhr

Hallo,

Ich hatte vor vielen Jahren beide Brüste gepierct und das ein paar Jahre.
Ich habe also in beiden Brustwarzen kleine Narben. Ich weiß nicht, ob es vergleichbar ist, da Du Deins ja erst frisch rausgemacht hast, aber ich habe auf keiner Seite je ein Problem gehabt mit dem Stillen.
Ganz im Gegenteil, es hat von Anfang an ohne Probleme geklappt.

Ich denke, du brauchst dir da überhaupt keine Sorgen machen:)

LG Frieda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nach Brustwarzenpiercing

Antwort von Maroulein am 27.09.2018, 21:16 Uhr

Theoretisch ist es möglich,es kann aber passieren das die Kanäle zu einigen Drüsen verstopft sind,dann käme es da zum Stau,das kann aber aus anderen Gründen auch passieren,ich habe zwar nicht Stillen können,aber einige Monate abgepumpt ,ich habe die Piercings allerdings belassen(habe nicht deshalb nicht gestillt,es hat bei meiner Kleinen gelegen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nach Brustwarzenpiercing

Antwort von Groots am 28.09.2018, 22:38 Uhr

Also ich hatte auch eins und Stille bereits unser zweites Kind ohne Probleme, muss aber dazu sagen, dass die gepiercte Brust lieber genommen wurde, weil da irrsinnig viel rauskam, aus allen Löchern sozusagen

Wird sicher alles gut gehen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nach Brustwarzenpiercing

Antwort von @ni am 30.09.2018, 7:47 Uhr

Danke ihr Lieben,
Dann gehe ich Mal davon aus, dass alles klappen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.