Stillen

Forum Stillen

Stillen mit Migräne...

Thema: Stillen mit Migräne...

Leider hat es mich doch wieder erwischt. Wenn ich ausreichend Milch eingefroren hätte, dürfte ich dann Medikamente nehmen? Wie lange würde es dauern, bis alles abgebaut ist, sodass ich wieder stillen könnte? Danke und lg

Mitglied inaktiv - 18.10.2008, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auf meiner Packung steht, dass man ganze 24 Stunden nicht stillen sollte, wenn man Migräne-Mittel eingenommen hat. Also im Grunde dann vom "Eingefrorenem" geben und deine Milch für die Zeit abpumpen und verwerfen. Tust mir leid, ich kenne Migräne, hab selber immer damit zu tun und auch in der Stillzeit. Mit Erbrechen und allem was dazugehört. 1x im Monat erwischt es mich immer. Hab es bislang ausgehalten, aber es ist wirklich sehr sehr schwer. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate und meine Große 8 Jahre. Die Große weiss bescheid bei Migräne, aber die Kleine fordert ja doch auch schon. Zum Glück schläft die Kleine immer noch recht viel, so dass ich mich dann auch immer mit schlafen legen konnte. Halte durch, ich denk an dich. Gute Besserung ! Angela

Mitglied inaktiv - 18.10.2008, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

Welches Migränemittel nimmst Du denn/hast Du genommen? Ich glaube, dass man diese Qual nur verstehen und nachvollziehen kann, wenn man es selber erlebt. Das ist nicht mit Kopfschmerzen zu vergleichen, die man mit Aspirin oder ähnlichen Schmerzmitteln behandeln kann! Also Leidensgenossin ; geteiltes Leid soll ja angeblich halbes Leid sein . Fühle auch mit Dir! Schönen Abend! LG Susanne

Mitglied inaktiv - 18.10.2008, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Gibt mal das Stichwort Migräne bei Biggi Welter in der Stillberatung ein. Mit etwas Glück findest Du dort fundierte Informationen zu Seinem Medikament (kannst natürlich auch dessen Namen bzw. Wirkstoff als Scuchbegriff nehmen), die über die Infos im Beipackzettel hinausgehen. Gute Besserung! Martina

Mitglied inaktiv - 18.10.2008, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

Bin auch Leidensgenossin. Vor drei Wochen erst so schlimm, dass ich während des Stillens den Kleinen von der Brust reißen und zum Klo stürmen musste. Höchststrafe! Ich habe etwas im Forum von Dr. Paulus gesehen. Schau mal dort und: Alles Gute.

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Du je, ohne Med. kaum auszuhalten. Bisher hat `s mich in der Stillzeit noch verschont. Hoffe Du findest eine passende Lösung für Euch. Drücke Dir die Daumen

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo susu ... also mein Medikament heisst AscoTop und ist wirklich ein hammerhartes Medikament. Aber es hilft mir, zumindest vor der Schwangerschaft. Habe ja wie gesagt während der Schwangerschaft und Stillzeit ausgehalten. Richtig, wer keine Migräne richtig kennt, kann kaum mitreden. Aber wohl dem, der keine MIgräne kennt, der verpasst wirklich rein gar nichts. Hoffe dir geht es mittlerweile besser, hatte immer mal an dich gedacht. Angela

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Angela Lieb dass Du an mich gedacht hast. Ascotop hatte ich auch mal, hat aber nie wirklich geholfen. Bin inzwischen (vor der SS) bei relpax angekommen (40mg Triptan) Hatte so gehofft, dass es durch die SS weg wäre und ich zumindest in der Stillzeit verschont bleibe!? Meine Mama hatte auch Migräne aber nach den Kindern nicht mehr... Hoffe, dass der nächste Anfall wenigstens noch ein wenig auf sich warten lässt und dass ich bis dahin einen ausreichenden Milchvorrat eingefroren habe.... Hoffe, dass Du auch noch ein Weilchen verschont bleibst LG Susanne

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Susanne, das hoffe ich auch das so schnell keiner kommt. Aber oft habe ich es auch im Zusammenhang mit Wetterumschwung, speziell wenn es vom kälteren wieder wärmer wird. Beim letzten Anfall (vor 2 Wochen) war es so schlimm, dass ich mit Tüte im Auto sass (muss doch die Große zur Schule fahren) und während des Fahrens mir wieder speiübel wurde und naja .... Bin dann gleich an die Seite ran. Furchtbar. Solche Tage könnt ich streichen. Das schlimme ist, meine Oma hat es, meine Mutti und deren Schwester hat es, ich habe es und meine Schwester auch ... nur hoffe ich nicht das ich es an meine beiden Mädchen auch weitergegeben habe. Das ist was, was man nicht haben muss!!! Lass dich drücken und hoffe auf eine lange schwerzfreie Zeit. Liebe Grüße, Angela

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 08:46