Elternforum Stillen

Stillen in der öffentlichkeit???

Stillen in der öffentlichkeit???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo liebe mütter, ich möchte morgen mit meiner kleinen tochter 11wochen alt in die stadt gehen. wollte mal wissen,wie ihr das mit dem stillen gemacht habt? vorallem wo stillt man, wenn man in der stadt ist? bitte gebt mir doch mal ratschläge :-) Danke

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hi ich mach das so,wenn ich in die stadt will.ich stille ihm vorher zu hause und geh ich in die stadt und wenn er nochmal hunger hat,geh ich einfach ins kaffe und stille ihm,hab keine problem:) lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Parkbank, Umkleidekabine, Café, Restaurant, Auto,... Stillen kann man doch praktischerweise überall. Wenn du Angst vor negativen Reaktionen hast (hab ich allerdings nie eine bekommen), dann leg dir eine Stoffwindel über die Schulter und niemand sieht was. Ansonsten - geh es locker an und genieß den Stadtbummel.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Stillen in der Öffentlichkeit ist doch kein Problem, z.B. im Cafe, da lässt du einfach dein T-Shirt ein bissel drüberhängen und schon sieht man nichts weiter, wenn du aber nicht in der Öffentlichkeit stillen willst, dann gibt es oft in größeren Kaufhäusern oder in Wickelräumen in Einkaufszentren auch die Möglichkeit zu stillen. lg, jule

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Stille dein Baby einfach, wo es für dich bequem ist und basta. Dort, wo es warm und sauber und bequem zum HInsetzen ist. Und wenn es wer sieht, umso besser. die meisten sind hingerissen.... Ich stille meinen Sohn auch noch öffentlich, erst ist fast 3, na und? Gruesse

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

...oder wenn es dort zu kalt ist, vielleicht in einem Cafe? Beste Gruesse, Sabine

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich nenne diese Sofas ja immer Männersofas. Ich meine Sofas, die im Kaufhaus in der Nähe der Umkleiden stehen und meistens nie benutzt werden. Wenn, dann aber von genervten Männern, die auch zum hundertsten Kleidungsstück sagen "ja sieht super aus". Meistens sind die frei und sind sehr bequem. In Fankfurt am Main gibt es ein Baby-Walz Geschäft, dort gibt es auch ein Sofa, da sehe ich oft Mütter, die stillen. lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

In Kaufhäuser ist es meist in der Bettenabteilung sehr ruhig. Und probesitzen muß man auf Matratzen, finde ich! Martina

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mir war das auch immer sehr unangenehm - ich bin dann immer zu C&A oder H&M gegangen, da die immer einen Wickelraum haben und habe dort gestillt. Das war okay....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Also ich habe meine Kleine eh immer sehr häufig gestillt. Wenn ich wohin fahren wollte, so habe ich das eben immer nach der Stillmahlzeit gemacht. Im Auto oder Kinderwagen hat sie dann oft eine Stillmahlzeit "verschlafen", so daß ich sie unterwegs gar nicht sooo häufig stillen mußte. Ansonsten habe ich einfach überall gestillt... Wenn das Wetter paßt auf 'ner Parkbank, ansonsten in Kaufhäusern (Wickelräume, Mutter-Kind-Räume), in Umkleidekabinen, wenn ich noch in der Nähe meines Autos war gleich da. Also ich fand das Stillen stets total unkompliziert. Und wir waren mit unserer Kleinen Maus auch sehr oft unterwegs. LG Sandra

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, meine tochter ist auch 11 wochen :-D ich stille wenn ich in die stadt gehe, bei kaufhhof in dem "restaurant", da gibt es schöne ecken wo man auch nicht von vielen gesehen wird :-) und bei baby walz gibt es bei uns in düsseldorf extra eine stillecke :-D Sarah

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Huhu wenn ich in die Stadt fahre dann geh ich meistens in Kaufhof oder H&M oder im Park auf eine Bank,...*gg* zum Glück ist der direkt in der City

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich stille meist im Wickelraum bei H&M. Da ist viel Platz. Sonst auch in der Umkleidekabine. Ich finde sehr schade, das große Babyläden, wie Toys r us, oder Spiele Max keine Möglichkeiten zum stillen haben.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also, ich mag es nicht i.d. Öffentlickeit zu stillen, auch nicht vor Eltern/Geschwistern od. Freunden. Gestern waren wir in Hannover, shoppen u. natürlich muss ich meine Kleine auch mal stillen. Das 1.x habe ich sie bei baby-walz in der "Wickelecke" gestillt; neben dem Wickeltisch standen 2 Stühle; dann konnte man dann stillen. Und das 2.x habe ich sie bei McDoof gestillt; u. zwar habe ich mich in eine Ecke, mit dem Rücken zu den Leuten hingesetzt u. gestillt; d.h. alle, die mich so sitzen gesehen haben, haben sich schon gedacht, dass ich stille, aber mich dabei nicht gesehen bzw. meine Brust u. wie meine Kleine trinkt.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bei uns gibts im Rathaus einen Stillraum! Total der Hit. Ich persönlich stille immer und überall, tu da gar nicht rum mit Umkleidekabine, einfach irgendwo hinsetzen und los gehts oder gleich im gehen im Tragetuch... mit der Zeit stumpft man ab, meiner ist jetzt 4 Monate und trinkt alle 1,5 bzw 2h Anouschka