Stillen

Forum Stillen

stillen im sommer

Thema: stillen im sommer

Ich frage mich gerade, ob ich es bei den nun ansteigenden Temperaturen immer merken werde, wenn mein Kleiner Durst hat (ich stille voll und möchte auch kein Wasseroder Tee zusätzlich geben). Oder sollte man "vorsorglich" immer öfters anlegen Bin gerade ein wenig verunsichert, ist mein erstes Kind. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Sorge, dein Kind wird sich garantiert melden wenn es Durst hat. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, brauchst nicht verunsichert sein einfach anlegen wenn er sich meldet er wird dir schon sagen wann er durst hat. lg

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Also du kannst dein kind ruhig weiter stillen,doch im sommer wenn es doch sehr heiß ist würd ich hin und wieder etwas abgekochtes wasser geben. Ist nur ein Tipp damit dein kind auch malk was anderes bekommt Ansonsten frag doch einfach mal bei deinem Kinderarzt nach!! lg.meli

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 00:50



Antwort auf diesen Beitrag

@meli: dieser Tipp ist falsch und gefährlich! Stillkinder sollen nur gestillt werden und weder Wasser noch Tee bekommen, um ein gutes Gedeihen nicht zu gefährden. Erst mit dem Beikoststart wird Wasser aus dem Becher/Glas angeboten.

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

was daran ist bitte gefährlich...?

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Da das Kinddann einen Teil der benötigten Trinkmenge über niedrigkalorische Flüssigkeiten deckt (Wasser und Tee haben weniger Kalorien als Muttermilch) kann es zu einer Gedeihstörung kommen. desweiteren kann es passieren, dass es zu einer Saugverwirrung kommt, wenn das Kind plötzlich Tee und Wasser per Flasche bekommt statt nur Brust. Wieso wollt ihr überhaupt Tee und Waser einem Stillkind geben? Es kann problemlos seinen Durst an der Brust stillen. Es trinkt dann öfter und bekommt dann mehr von der durststillenden Vormilch.

Mitglied inaktiv - 11.04.2009, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Die gleiche Frage wollte ich auch stellen. Mein Kleiner will nämlich jetzt öfters draussen trinken. Aber ich will eigentlich da keine Brust auspacken. Ich habe am nöchsten DI einen Arzttermin, werde auch mal fragen. Schöne Ostern für alle

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Warum nicht? Man kann sehr dezent stillen. Wenn du dir zb eine Weste anziehst, kannst du damit alles verdecken. Oder du legst ein Tuch über Kind und Brust. Aber mit etwas Übung wirst du bald stillen ohne dass man auch nur einen Quadratzentimeter Brust sieht.

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 17:50