Stillen

Forum Stillen

Stillen beide Seite oder eine?

Thema: Stillen beide Seite oder eine?

Hallo, ich bin verunsichert. Bietet ihr euren Babys immer beide Büste bei einer Mahlzeit an oder nur eine? Ich gebe meinem Sohn oft nur die eine Seite. Er beschwert sich auch nicht und nimmt gut zu. Die Hebamme bei meiner Tochter früher meinte aber, man müsse unbedingt beide Seiten stillen. LG Alema

Mitglied inaktiv - 03.05.2009, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Alema, Du musst nicht beide Seiten stillen. Wenn Deinem Sohn eine Seite reicht und er gut zunimmt, ist das völlig in Ordnung. Eine Stillmami (seit bald 16 Monaten)

Mitglied inaktiv - 03.05.2009, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. meine Intuition sagt mir das auch, aber Bestätigung tut nochmal gut. Alema

Mitglied inaktiv - 03.05.2009, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stille auch immer nur eine Seite. Mein Kleiner nimmt super zu, trinkt dafür zwar häufiger, aber das ist egal. Trinkt er beide Seiten, spuckt er meist, weil er sich "überfressen" hat. Mit nur einer Seite stillen geht es einfach besser. War übrigens bei meiner Großen damals genauso, die hat auch immer nur eine Seite getrunken. melli

Mitglied inaktiv - 03.05.2009, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe meinem Sohn nur dann die zweite Seite angeboten, wenn er nach einer noch hungrig war. Aber meistens fiel er von einer Seite schon ab wie eine vollgesogene Zecke und wäre an die zweite gar nicht mehr rangegangen. Wenn ich immer beide gegeben hätte, hätte ich wahrscheinlich Milch für 5linge gehabt :-D LG, Silke

Mitglied inaktiv - 03.05.2009, 23:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch immer sehr viel Milch und stille deshalb meisten nur eine Seite ;-).

Mitglied inaktiv - 07.05.2009, 07:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich schlech mich mal aus dem September-Bus hier hin, weil ich auch leidenschaftlich gestillt habe. Also ich hab meinen immer bei jeder Mahlzeit eine Brust angeboten. Das hat meistens gereicht. Wenn nicht kann man immernoch wechseln. Man muss sich nur immer merken welche Brust als letztes dran war, ich habe mir am Anfang ein "Erinnerungsbändchen" ums Handgelenk gemacht. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke auch eine Seite ist vollkommen in Ordnung. Solange er sich nicht "beschwert" und gut zunimmt. Mein Bursche hat am Anfang beide Seiten getrunken und jetzt trinkt er meistens nur noch eine Seite. Meine Hebi fragte auch, was ich denn mit der anderen Seite machen würde, wenn er sie nicht trinken würde. Na gar nichts mache ich damit, sondern biete ihm die zweite Seite bei der nächsten Mahlzeit an. Sollte wirklich soviel Milch dasein, dass es nicht geht, pumpe ich immermal mit ner Handpumpe ab. Passiert aber selten. Also vertraue auf deine Intuition, denn du merkst wenn ihm eine Seite nicht reichen sollte. LG jojomama

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 21:54