Stillen

Forum Stillen

stillen /abstillen

Thema: stillen /abstillen

Hallo mein Sohn ist jetzt 14 mon.alt und wird noch ganz oft von mir gestillt,da er es auch einfach verlangt.wenn ich ihn kein titti gebe wrd er auch richtig nörgelich. nun sagen viele mir das stillen wäre nicht mehr gut für mich und das ich ihn garnicht mehr von ab bekomme.das heißt jetzt nicht das ich ihn abstillen will,aber was wäre wenn ? wie kann ich das für uns beide anstellen?übrigens isst er ja auch schon alles mit ,will aber immer danach sein titti haben?! viele grüße madekejo

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Das hab ich auch immer zu hören bekommen. Mein Großer stillte sich dann mit 18 Monaten selbst ab. Ich wollte nicht mehr und er auch nicht mehr. Hör auf Deinen Bauch, beobachte ihn. Es kann in einer Woche schon rum sein. Hör auch nicht auf andere. Euch Beiden muß es liegen und nicht der Oma/Opa etc......

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Madekejo, Willst du jetzt wissen, wie du es technisch anstellen würdest, wenn du abstillen wolltest? Oder was für psychische Auswirkungen es hätte, wenn du jetzt abstilltest, obwohl dein Sohn doch noch stillen will? Oder noch was ganz anderes? Ich habe meinen Großen 1.5 Jahre gestillt (der wollte nach einer Dienstreise von mir dann nicht mehr), den Kleinen stille ich jetzt mit 3 3/4 noch ca. 4x/Woche (morgens). Den hatte auch eine Dienstreise nicht davon abgebracht. Reingequatscht hat mir nie jemand, vermutlich weil jeder wusste, dass er sowieso mit fundierten Argumenten in Grund und Boden gequatscht wird, bei so schwachsinnigem Dahergerede wie "das ist aber schlecht für dich / dein Kind / das kriegst du ja nie wieder von der Brust / das ist doch unnatürlich" (und was ich da aus verschiedenen Foren noch so kenne) reagiere ich echt allergisch. Jedenfalls wird es bei meinem Kleinen schon weniger, war schon mal bei 1-2x/Woche, bis er dann leicht kränkelte. Ich schätze mal, mehr als ein halbes Jahr geht es nicht mehr. Und wenn man es sich so natürlich ausschleichen läßt, braucht es keine Maßnahmen, das läuft dann alles einfach so. Beste Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 23:34



Antwort auf diesen Beitrag

denke darüber nach ob du das wirklich willst viele haben auch immer zu mir gesagt ich soll damit auf hören ich wollte nicht und bin froh bei meiner meinung geblieben zu sein weil ich bin noch nicht bereit abzustillen wünsch dir alles gute

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 11:09