Stillen

Forum Stillen

stillbücher

Thema: stillbücher

hallo, wollte mal nachfragen, ob ihr mir noch gute bücher zum thema stillen empfehlen könnt AUßER das stillbuch von hannah lothrop....sollten halt allles umfangreich beschreiben, bei problemen helfen, stillpositionen genau erklären...naja, was halt so wichtig ist, bekomme mein erstes baby und wollte mich mal etwas belesen vorher

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ein besseres als das was du schon selber genannt hast, gibt es nicht! Bei konkreten Fragen, die sich erst stellen, wenn das Baby da ist, findest du in dem Buch meist Rat. Wenn dem nicht so ist, kannst du dich an eine Beraterin der LaLecheLiga wenden oder du erkundigst dich mal nach einer Stillgruppe in deiner Nähe (oft auch im KH). Ansonsten hier im Forum oder bei Biggi Welter reinschauen. Da findest du eigentlich immer Hilfe. ALles Gute!

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war u.a. sehr mit dem Buch "Stillen" vom GU-Verlag zufrieden. Das ist ein dünnes Buch, daß aber dennoch umfassend informiert. Schnell und schön zu lesen.

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Das Handbuch für die stillende Mutter vom LLL Verlag. Etwas ältliche Bilder aber alles wichtige ist drinn. Sonst halt Hannah L.

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde dir auch das Handbuch für die stillende Mutter empfehlen: http://www.amazon.de/LLL-Das-Handbuch-stillende-Mutter/dp/B000WASHUI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=miscellaneous&qid=1231964643&sr=8-1 Mir persönlich gefällt das Stillbuch von Hannah Lothrop nämlich nicht so sehr... LG Chloe

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte etwas "mehr" wissen und hab mir von der LLL das "Handbuch für die Stillberatung" gekauft. Super-dicker Wälzer, war/ist aber für mich DAS Nachschlagewerk! Ich finde es toll, weil auch Hintergrundwissen vermittelt wird.

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 21:42