Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ramona.A am 12.08.2020, 14:45 Uhr

Still BH und Stilleinlagen

Hallo Zusammen,

Mein kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt und ich stille voll. Das Anlegen und trinken ist bei uns von Anfang an sehr "chaotisch". Mein Sohn ist immer sehr zappelig und zudem habe ich einen starken Milchspendereflex und die Milch läuft in Strömen.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Still BH (für große Brüste 75 E). Aktuell benutze ich das Still Bustier von Medela.
Habt ihr außerdem vielleicht gute Tips bezüglich Stilleinlagen? Ohne geht's nicht aber wenn ich die Stilleinlagen einklebe verrutschen diese immer. Das heißt ich nehme sie zum stillen immer raus und leg sie neben mich. In der Öffentlichkeit wirkt dies immer etwas komisch. Wie macht ihr das?

Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Ramona

 
4 Antworten:

Re: Still BH und Stilleinlagen

Antwort von SybilleN am 12.08.2020, 19:35 Uhr

Warum nimmst du sie raus? Das habe ich nicht ganz verstanden.
Ich nutze ggf. waschbare Stilleinlagen, die klebt man nicht. Daher: BH auf, Stillen, ordnen, BH zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still BH und Stilleinlagen

Antwort von Data_ am 13.08.2020, 8:42 Uhr

Ich war mit ähnlicher Brust-Größe mit Anita-BHs am zufriedensten.
Mit den Stilleinlagen könnte es in dem Alter sich irgendwann einpendeln, dass du keine mehr brauchen wirst, wenn du nach Bedarf stillst. Aber das ist natürlich individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still BH und Stilleinlagen

Antwort von Binewf am 10.09.2020, 13:07 Uhr

Ahhh bitte schreibt echt eure Tipps für die Größe. Habe ich nämlich auch und das Problem das kein Still-Bh hält. Also meine Brüste hängen so runter dass es sogar weh tut, finde einfach keine die richtig stützen.

Und wegen Stilleneinlagen, da bin ich aus dem selben Grund auf waschbare Einlagen umgestiegen (aus DM) die halten auch ohne kleben viel besser und sind auch angenehmer auf der Haut. Muss man aber öfter wechseln weil die nicht so viel aufnehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still BH und Stilleinlagen

Antwort von Julimami2020 am 13.09.2020, 12:59 Uhr

Ich habe 90 E und bin mit den BHs von Anita total zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Nachts auch BH + Stilleinlagen?

Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen. Ich bin mit dem Stillen sehr zufrieden, es hat sich genau eingependelt mit Angebot und Nachfrage, ich laufe fast nie mehr aus, auch nachts nicht, weil das Kind mit 12 Wochen eh noch öfters nachts trinkt. Aber ich trau mich nicht nachts ...

von Zornmotte 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BH, Stilleinlagen

Brauche keine Stilleinlagen - Quetscht BH zu sehr?

Huhu! Bin durch einen Beitrag den ich vorhin gelesen habe etwas verunsichert. Da schrieb eine Mutter dass sie permanent die Stilleinlagen wechseln muss und ausläuft, und eine andere schrieb dann dass man diese Gelpads drauftun kann als Stöpsel ;) Jetzt bin ich irgendwie ...

von lena4283 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BH, Stilleinlagen

Schwere Brüste- BH / Nachts BH?

Hallo zusammen, hab das Gefühl dass meine Brüste so schwer sind. Wir stillen nun seit 3 Wochen, die Wunden werden besser... trotzdem ist meine Brust noch sehr empfindlich und Berührungen lassen mich direkt zusammenschrecken. Kann es an schweren Brüsten liegen und würde da ...

von Elli 1985 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BH

BH mit elektrischer Pumpe

Ich gucke sehr gerne eine lustige kanadische Serie, die heißt "Working Moms". Darin tragen die Frauen zum Abpumpen einen BH mit zwei elektrischen Pumpen. Gibt es die wirklich? Benutzt die jemand von euch? Sind die gut? Wisst ihr, wo es die zu kaufen ...

von Solani 13.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BH

Still BH

Hallo Zusammen, wir werden im Mai Eltern und sind noch dabei die letzte Ausrüstung zu organisieren. Gerade beschäftigt mich das Thema Still-BH tatsächlich sehr, da man unterschiedliche Beiträge im Internet dazu liest. Ich habe auf dem Portal ...

von Gaid1970 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BH

Schlafen mit BH?!

Hallo, vor der Geburt meiner Tochter (15 Wochen) habe ich nachts immer ohne Bah geschlafen. Mittlerweile trage ich nachts immer einen Still-BH mit Stilleinlagen, da die Kleine schon seit etwa 8 Wochen durchschläft, aber meine Brüste das wohl noch nicht gerafft haben und ich ...

von ag05 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BH

Suche Still BH in Gr. 100 E...ich Bitte um Empfehlungen :-)

Hallo ihr Lieben, Ich komme aus dem Juli Bus und erwarte mein 3. Kind. Leider passen die alten Still BH'S nicht mehr. Im Drogerie Markt Rossmann gibt es zwar mittlerweile 100 E aber nur in schwarz , was ich in der Frühlings/Sommerzeit total blöd finde... Bonprix und h&m ...

von jlika 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BH

Still BH mit Bügeln

Hallo, nach meiner letzten Entbindung war ich mit meinen Still BHs (ohne Bügel) total unzufrieden (ging mir bei meinem ersten Kind nicht so). Ich bin daher schnell auf meine normalen Bügel BHs umgestiegen, auch wenn das Stillen dadurch etwas unpraktischer wurde. Daher ...

von SEAGLD 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BH

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.