Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelinchen-Mom am 10.01.2009, 18:10 Uhr

Still BH mit Bügel

Hallo Ihr Lieben,
habe mal eine Frage. Ich werde demnächst Mama und möchte gerne stillen. Habe gelesen, dass man den Still BH einen Cup größer kauft. Also bräuchte ich 85E. Habe vorher schon einen recht großen Busen gehabt und immer Bügel-BH's genommen, weil die einfach besser sitzen. Wie ist das denn mit Still BH's? Habe gesehen, dass es auch welche mit Bügel gibt. Hat jemand von Euch Erfahrung mit denen? Schnüren die nicht die Brust ab? Die meisten Still BH's sind ja ohne Bügel.

Freu mich über Eure Antworten

LG Danni

 
7 Antworten:

Re: Still BH mit Bügel

Antwort von BabyGirl2007 am 10.01.2009, 18:31 Uhr

Hallo,

ich habe auch eine große Brust (D), habe mich aber für Still-BH`s ohne Bügel entschieden, weil sie einfach bequemer sind. Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass die wirklich straff sind (nicht eng) und alles wunderbar halten. Ich hätte vorher auch nicht gedacht, dass ich mich mal mit BH`s ohne Bügel anfreunden werde.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still BH mit Bügel

Antwort von Chloe am 10.01.2009, 18:44 Uhr

Also ich hab auch immer Still-BHs ohne Bügel. Mit Bügel kann ich mir das auch nicht vorstellen. Wenn da mal was verrutscht kann man sich bestimmt irgendwie nen Milchstau holen. Vor allem könnte ich mir nicht vorstellen nachts mit nem Bügel-BH zu schlafen. Hab meine Still-BHs 8 Monate lang rund um die Uhr getragen.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still BH mit Bügel

Antwort von susu87777 am 10.01.2009, 19:52 Uhr

Habe auch still bhs ohne bügel ist echt bequemer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still BH mit Bügel

Antwort von anouschka78 am 10.01.2009, 23:46 Uhr

Hallo!

Ich würde dir v.a. für den Anfang BHs ohne Bügel empfehlen, ein paar billige Dinger aus dem Drogeriemarkt denn die Größe ändert sich mehrmals. Und man muss sie wirklich in der Anfangszeit auch nachts tragen denn man läuft ja ziemlich aus. Da sind Bügel dann unbequem. Ausserdem können Bügel immer etwas einschnüren und das fördert Milchstaus, die ich dir nicht wirklich empfehlen kann, recht schmerzhaft.
Später dann nach einigen Wochen oder Monaten, wenn die Brüste immer eine ungefähr gleiche Größe haben, dann kannst Du dir BHs mit Bügel kaufen für Gelegenheiten wo du dich gut anziehen möchtest. Gibts im Internet zu kaufen, einfach mal googeln.
Und: Um deinen "Vorbau" brauchste Dir keine Sorgen zu machen, so ein tolles Dekoltee hatte ich nie wieder und das ganz ohne Push-up/Bügel BH

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still BH mit Bügel

Antwort von ZwergKnubbel am 11.01.2009, 10:07 Uhr

Hallo,
ich hatte vor der Geburt auch immer nur Bügel BHs. Vor der Geburts hab ich mir dann Still BHs ohne Bügel besorgt. Ich war auch sehr skeptisch ob so Dinger ohne Bügel was sind. Aber die mit Bügel fang ich dann doch was teuer, vor allem wenn man nicht genau weiß wie die Brust dann genau ist und ob das mit dem stillen überhaupt klappt.
Nun ja meine Vorurteile haben sich bestätigt. Ich find die Ohne-Bügel-BHs furchtbar. Die die ich hatte saßen schlecht und haben die Brust auch nicht wirklich gut gehalten. Außerdem sahen sie total häßlich aus ob nur so oder mit T-Shirt drüber.
Ich hab mir dann nach ein paar Wochen Bügel-Still-BHs gekauft. Bin damit sehr zufrieden. Funktionieren gut, geben gut halt und sehen schön aus.
Für den Anfang waren die ohne Bügel aber schon okay. Da war ich eh so beschäftigt mit meinem Kleinen dass ich was mich anbelangt sowieso fast nichts mitbekommen hab. Aber als sich das alles so langsam eingespielt hatte und man auch mal wieder durchatmen konnte und Zeit für sich hatte gingen die echt gar nicht mehr.
Ich würd mir für den Anfang die ohne Bügel besorgen und erst nach ein paar Wochen die mit. Meine Brust ist jetz fast wieder so wie vor der Schwangerschaft obwohl ich voll stille und wenn ich die teueren Bügel BHs direkt von anfang an gekauft hätte wären die jetzt zu groß.

Gruß
ZwergKnubbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still BH mit Bügel

Antwort von knuffelbär am 11.01.2009, 17:09 Uhr

Hatte die ohne, obwohl ich sonst auch nur mit trage. War aber auch gut so, denn ich musste auch die gesamten 8,5Monate Stillzeit rund um die Uhr BHs tragen, weil ich ständig auslief. Meine Brust war aber auch die ganze zeit über etwa eine halbe Größe-eine Größe größer. Habe mich nach der langen Zeit dann aber auch gefreut, dass ich nun wieder schicke BHs tragen kann. Ich hatte das erste mal eine Woche nach abstillen einen BügelBH an und obwohl er passte hatte ich dadurch einen leichten Milchstau von der Restmilch bekommen...
Ich kann sehr die StillBHs vom C&A empfehlen, da die teuersten (17oder18€ das Stück) die haben nämlich nicht nur an einer Seite ein dünnes Band, sondern an beiden Seiten der Brust ein Dickes und dann den normalen Stoff davor. Die sind sehr ähnlich geschnitten wie MinimiserBHs, daher sehen sie unter den Klamotten auch recht gut aus. Ich fand die sehr angenehm zu tragen und gestützt haben sie auch super. und waren auch Nachts OK, vom Comfort her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still BH mit Bügel

Antwort von Krümelinchen-Mom am 11.01.2009, 20:21 Uhr

Vielen Dank für Eure vielen Antworten. Ihr habt mir damit sehr geholfen. Ich werde mir erstmal BH's ohne Bügel holen.

Viele liebe Grüße
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

still bh ??

hi, bin jetzt in der 32ssw und wollte langsam aber sicher meine kliniktasche einpacken. da ich auf jedenfall stillen wollte, frage ich mich welches bh gut ist. es soll ja auch bequem und praktisch sein. welchen habt ihr den so am anfang ...

von sunosch 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Still BH

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.