Stillen

Forum Stillen

stechender Schmerz beim Stillen und auch danach

Thema: stechender Schmerz beim Stillen und auch danach

Hallo, vielleicht weiß jemand Rat: Beim Stillen meines Sohnen (6 Wochen) habe ich seit ca. 4-5 Tagen einen stechenden Schmerz in der linken Brust, welcher auch nach anfänglichen heftigen Stich (beim Anlegen) nicht wirklich nachläßt und auch noch nach dem Stillen spürbar ist, die rechte Brust hingegen ist, vom "Andockschmerz" abgesehen, schmerzfrei. Habe ich eine Brustentzündung (wobei die Brust weder hart noch heiß ist) oder kann es sein, das mein Sohn meine Brust "fasch" ansaugt, oder... Was kann helfen??

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, so wie du das beschreibst, könnte es eine Pilzinfektion in der Brust sein, hatte ich auch schon 2 mal, auch jeweils nur eine Brust und das Stillen hat auf der Seite echt keinen Spaß gemacht! Geholfen hat mir relativ schnell eine Lösung aus der Apotheke (ACHTUNG, dunkellila, färbt sehr), die wird nach dem Stillen auf die Warze und Warzenvorhof geschmiert, am besten mit einem Wattestäbchen) Knann auch drauf bleiben, schadet dem baby nicht, es bekommt allerdings einen lila Mund ;-) Die Lösung heißt:Methylrosanilinium-chloridlösung 0,5% Pilzinfektionen in der Brust sind SEHR SCHWER nachzuweisen, sagte meine Hebi damals... Achja, zusätzlich habe ich noch Esberitox Tabletten, 3mal 3 Stück am Tag gefuttert, die stärken die Abwehrkräfte (rein pflanzlich) Wenns das ist, dürfte es nach 2-3 Tage DEUTLICH besser werden! Liebe Grüße Buschel (und berichte mal, obs hilft!)

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 12:59