Stillen

Forum Stillen

Stechen in der Brust - was ist das?

Thema: Stechen in der Brust - was ist das?

Mein Kleiner ist jetzt knapp 5 Wochen alt und voll gestillt. Bisher haben wir keinerlei Stillprobleme und den ersten kleinen Milchstau letzte Woche auch ganz schnell wieder im Griff gehabt. Nun spüre ich seit wenigen Tagen ein Stechen oder Pieksen in der Brust. Meist an den äußeren Seiten tief drinnen und es fühlt sich wie eine Nadel an.Von außen kann ich nichts tasten, es ist nicht rot, heiß oder geschwollen. Was kann das sein? Kennt das jemand von euch? Zum FA gehe ich in den nächsten Tagen sowieso noch und werde das dort auch ansprechen. Aber bis dahin will ich entspannt bleiben können und mir nicht ständig Gedanken darum machen.

von Jole3 am 07.08.2013, 10:40



Antwort auf Beitrag von Jole3

Hallöchen, Wird Deine Brustwarze dabei auch manchmal blutleer und empfindlich? Dann musst Du hochdosiert Magnesium nehmen, denn das könnten Gefäßkrämpfe sein. Musstest Du in der SS auch viel Magnesium nehmen? GlG

von lambogenie am 07.08.2013, 13:41



Antwort auf Beitrag von Jole3

das könnte der Milchspendereflex sein. hatte ich am Anfang auch so arg, ziemlich unangenehm. passierte einfach so, unterwegs, immer kurz bevor meine Maus sich wegen Hunger gemeldet hat *g* Ich musste in der Schwangerschaft kein Magnesium nehmen, aber hatte es trotzdem. Hab dann für ein paar Wochen Magnesium genommen und dann ging es. Frag deine Hebamme mal, die kann gewiss helfen.

von kefo am 07.08.2013, 15:47



Antwort auf Beitrag von kefo

das hab ich auch aber so ein ziehen - startet sobald ich ans stillen oder meine maus denke oder wenn sie anfängt zu weinen

von Mi86 am 07.08.2013, 17:09