Stillen

Forum Stillen

milch ist weniger muss zufüttern:((

Thema: milch ist weniger muss zufüttern:((

Hallo und guten Abend Bin am verzweifeln. Mein Mann und mein 4jähriger Sohn sind seit letzten Mittwoch krank. Eine richtige Grippe, hohes Fieber, Gliederschmerzen, Halsschmerzen u.s.w. seit gestern geht es ihnen besser aber seit Samstag bin ich auch krank und wir haben noch ein 6 Wochen altes Baby das ich stille. Ich bin so am Ende, es geht mir so schlecht und morgen fängt mein Mann an zu arbeiten dann bin ich auch noch ganz allein. Heute Nachmittag habe ich mit erschrecken festgestellt, dass mein Kleiner ein paar mal an der Brust zog und es kam schon nichts mehr, er schrie so schrecklich das ich ihm einen Schoppen zubereiten musste von dem er 50 ml auf einmal trank und gleich zufrieden war obwohl er zum 1. mal den Schoppen bekam trank er ohne Probleme. Beim nächsten Mal als er hunger hatte stillte ich wieder und er wurde diesmal satt, jetzt schläft er zufrieden. Ich weiss das er jetzt einen Wachstumsschub hat aber meine Milch reicht einfach nicht. Ich sezte ihn seit gestern Abend alle 1-2 Stunden an, also es liegt sicher nicht an dem das ich ihn nicht genug ansetzte. Meine Hebamme meinte durch meine Krankheit und den Stress sei das normal ich soll ihm bevor er ins Bett geht am Abend den Schoppen geben, sobald ich gesund sei würde es sicher wieder ohne Probleme klappen. Ich habe aber jetzt Angst das meine Milch ganz weggeht und das möchte ich auf keinen Fall aber ich möchte auch nicht das mein Kleiner vor Hunger schreit. Hat jemand einen Rat für mich? lg und danke jetzt schon

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht :-( Versuch moeglichst viel zu ruhen (kannst ja zusammen mit deinem Baby kuscheln und schlafen) und ausreichend zu trinken und zu essen! Wenn es dir irgendwie moeglich ist, versuch ohne die Flasche auszukommen, auch wenn du alle 1-2 Stunden stillen musst. Das ist normal und im Schub sowieso. Wenn du deinem Baby in so einer Situation die Flasche gibst, kann es leicht passieren, dass er die Brust verweigert und dann hast du unter Umstaenden ganz schnell abgestillt. Versuch durchzuhalten! Vielleicht troestet dich der Gedanke, dass dein Baby durch die Muttermilch auch Antikoerper bekommt und sich so wahrscheinlich nicht ansteckt oder zumindest einen Infekt schneller wegsteckt. Gute Besserung, moeglichst schnell, wuensche ich dir! Berit

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 23:12



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Berit Danke für Deine Antwort und Dein Mitgefühl das hilft einem auch schon:). Leider kann ich nicht mit meinem Baby liegen und kuscheln da mein Grosser auch krank ist aber ich liege viel auf dem Sofa, damit ich auch beim grossen bin. Ja Paracetamol nehme ich sonst würde ich es gar nicht aushalten. Habe nicht mehr die Flasche gegeben und nur gestillt, meine Milch läuft wieder, ich bin so glücklich. Es ist wirklich sehr schwierig aber ich muss da durch. lg und einen schönen Tag

Mitglied inaktiv - 25.01.2007, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Bin wohl noch nicht so wach

Mitglied inaktiv - 25.01.2007, 10:09