Stillen

Forum Stillen

Soor-Verdacht: Auftragen von Nystaderm Mundgel

Thema: Soor-Verdacht: Auftragen von Nystaderm Mundgel

Hallo zusammen, ich plage mich bereits seit einiger Zeit mit Schmerzen beim Stillen. Mein Sohn ist jetzt einen Monat alt. Gestern äußerte meine Gyn den Verdacht auf eine Pilzinfektion und verschrieb mir Nystaderm Mundgel zur Applikation nach dem Stillen. Nun haben wir folgendes Dilemma: Da mein Sohn sehr viel an die Brust möchte (es sind derzeit zwischen fünf und acht Stunden täglich), ist nach dem Stillen quasi immer vor dem Stillen. Heißt, oft wirkt das Gel wahrscheinlich nicht lange genug ein und er lutscht es einfach weg. Zum Zweiten: Das Gel klebt unglaublich und wenn ich meinen Sohn Stille, klebt die Lippe immer an meiner BW oder ich klebe mit der BW, die nicht in seinem Mund ist an seinen Sachen, seiner Haut oder dem Still Kissen fest und das Abziehen ist dann mitunter recht schmerzhaft. Hat hier jemand einen Tipp zum Handling? Da ich mit dem Gel weder ein Oberteil anziehen noch ihn groß hochnehmen kann, weil es so klebt, bleibt im Grunde wieder nur die Brust zur Beruhigung, wobei wir wieder beim Ausgangspunkt wären. (Derzeit) Hilflose Grüße

von Rihase am 15.10.2021, 22:46



Antwort auf Beitrag von Rihase

Ich kenne es so, dass man auf die BW Salbe aufträgt und kein! Mundgel, eben aus den von dir genannten Gründen. Rede doch mal mit deiner Hebamme, was sie dir empfiehlt.

von rabe71 am 16.10.2021, 08:27