Stillen

Forum Stillen

Soor Behandlung

Thema: Soor Behandlung

Hallo, die Frage gabs glaub ich schon öfters,aber ich finde nix und nachdem Ihr hier so Spitze seit,hätt ich gern gewusst,wie ichs denn richtig mache... Mein Kleiner hat von der Ärztin Micotar Mundgel verschrieben bekommen.Soll ich das mit auf die Brustwarzen schmieren oder lieber Nystatin Gel,hab gelesen,das soll für die Mutter besser sein? Bin um jeden Rat dankbar,weil es echt jeden Tag mehr Krater werden... LG Sillisa

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Der "beste" Wirkstoff ist wohl Miconazol. Das ist in Micotar, also genau das was du brauchst. Dein Kleiner hat es verschieben bekommen? Die KiA hätte dir sagen müssen, dass es auch auf die Brustwarze gehört, wenn das Kind (noch) stillt. Ja, das machste drauf. 2x täglich und wenns vorbei ist noch 2 Tage lang. Anouschka

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten auch ganz oft mit dem Soor zu kämpfen. Meine Lütte hatte dann Soor-Mundgel bekommen (3 x täglich) und für meine Brustwarzen gabs Zink-Soorsalbe (vor jedem stillen abwischen) Das hat auch gut geholfen

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen lieben Dank,wir beide sind fleißig am schmieren Mamimilch soll ja bald ohne Aua wieder kommen sagt er...

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 22:29