Laurenzia
Hallo, ich liebe mein Mäuschen aber bin im Moment dich etwas genervt. Abends legen wir uns gegen 7 hin und er schläft beim stillen ein. Alles ok. Aber seit einer Woche Ca muss ich daneben liegen bleiben und immer wieder verlangt er im schlaf die Brust. Er dreht sich zu mir und sucht mit geschlossenen Augen. Kriegt er sie nicht, meckert er weiter bis er wach wird. Mache ich etwas falsch oder ist das eine Phase?? Woran kann das liegen? Fehlt ihm das Vertrauen dass ich da bin oder muss er erst den Daumen finden? Bin etwas ratlos. LG
Ganz normal! Ja ist nervig. Oft kann man, nachdem er wieder eingeschlafen ist, die Brustwarze wieder vorsichtig rausziehen (erst Vakuum loesen!), und irgendwann schlaeft er dann auch wieder weiter. Ja klar hat das was mit Vertrauen zu tun, aber nicht in dich, sondern in die grosse weite Welt, vor der er im Laufe der naechsten Monate und Jahre immer mehr kennenlernt und dadurch auch immer wieder mal Angst bekommt. lg niki
Danke für deine Antwort, bin dadurch schon beruhigter. Er hat in seinen paar Monaten auch schon einiges durch. Ich achte schon sehr darauf, dass er genug Ruhe kriegt, da ich selber zu der Sorte Mensch gehöre, die sich an manchen tagen einfach selbst genug sind. Versuche immer die halbwegs richtige Balance zwischen toben, kuscheln, schlafen usw zu finden. Ist schon eine Wissenschaft für such so ein Menschlein
Wir hatten auch so eine zeit, da durfte ich ab sieben Uhr abends nicht mehr aufstehen und von ihrer Seite weichen. Bis früh. Ich bin fast verrückt geworden, ist doch wirklich alles, ALLES liegen geblieben... Aber nach ein zwei Monaten durfte ich wieder. Eine halbe Stunde oder so ^^ immerhin. Jetzt mit knapp zwei schläft Mausi fast vier Stunden am Stück manchmal. Nie hätte ich gedacht wie ich das genießen würde abends nach der Arbeit den Haushalt machen zu dürfen ;-)
Mal sehen, wie lange das bei uns anhält. Ja liegen bleibt einiges. Ich gab schon oft gedacht, wofür ich früher Tage gebraucht gäbe, das schaffe ich jetzt in Stunden. Man ist viel schneller und effizienter!
Es kann nerven, aber ja es ist es ganz normal. Du machst nix falsch. Nimmt er den Schnuller? Wenn ja kannste versuchen deine Brust fix gegen den Schnuller einzutauschen. Erst Vakuum lösen, dann erst Brustwarze aus dem Mund nehmen, dann direkt wenn er nuckelbewegungen macht Schnuller rein. Aber das würde ich nur machen wenn es dich wirklich grad sehr stört. Der Kleine liebt es bestimmt dir so nah zu sein. Da kann er dixh riechen, schmecken, hören, fühlen und sehen. Es wird sein Vertrauen in dich und in die Welt stärken. Lern am besten es zu genießen denn es ist auch so schnell wieder vorbei die Zeit. Lg
Wie alt ist denn Dein Kind?
Die letzten 10 Beiträge
- Abpumpen einstellen?
- MuMi Beutel riechen
- Neugeborenes nimmt nicht zu
- Geschwollen Lymphknoten beim Stillen
- Saugschwäche?
- Gewichtsabnahme und Zunahme Stillen
- Baby wiegt zu wenig, laut Tabelle im Untergewicht
- Mein Baby spuckt plötzlich, aber nur nachts
- Stillvorbereitung
- Bluthochdruck evtl vom Stillen/Hormone?