Stillen

Forum Stillen

So langsam kann ich nimmer...

Thema: So langsam kann ich nimmer...

Hallo, mein Kleiner ist nun 5 Wochen alt und hat seit letzter Woche bereits eine Erkältung. Leider hat er die von mir bekommen, da ich vor 2 Wochen auch krank war. Nun zu meinem Problem. In der Schwangerschaft hatte ich ja schon 4 mal grippale Infekte, die mit Antibiotika (Amoxicillin) behandelt wurden. Vor 2 Wochen dann wieder. Diesmal hats mich so ins Bett gehaun, dass ich nicht mal aufstehen konnte. Mein HA wollte mir wieder mit Antibiotika kommen, aber diesmal wollte ich es echt ohne versuchen, hat soweit auch geklappt. Ich habe mich wirklich mal 2 Tage lang ins Bett gelegt und war nur zum Stillen wach. Dazu habe ich Globuli genommen (Echinacea). Mein Mann und meine Eltern haben sich dann um meine zwei Kleinen gekümmert, die Große ist nun 28 Mon. alt. Seit Montag hab ich nun schon wieder ein Kratzen im Hals und heute fängt nun auch Husten an und ich fühle mich total schlapp. Ich habe das Gefühl, dass mein Körper sich garnicht mehr richtig erholt. Dazu kommt auch noch der wenige Schlaf. Denn seit neustem macht meine Große keinen Mittagsschlaf mehr und wenn sie dann abends im Bett ist, ist der Kleine bis mindestens 22 oder 23 Uhr wach. Morgens ist der Kleine dann ab 5 Uhr wach und schläft um 7 wieder ein, wenn die Große dann aufsteht. Und nachts muss ich ja auch noch min. 2x stillen. Mein Körper schafft das alles wohl nicht, wie ich es gerne hätte. Ich ernähre mich jedoch weitest gehend gesund und bin auch viel draußen mit den Kleinen. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Ich kann mich nicht ständig ins Bett legen und meine Kleinen abgeben. Das funktioniert einfach nicht. Zu meinem HA brauch ich nimmer zu kommen, der weiß nichts anderes außer AB. Ich möchte aber nicht ständig Chemie schlucken, ich bin ja auch am Stillen. Mein HA hat mir sogar zum Abstillen geraten, was ich aber auf keinen Fall tun möchte. Habt ihr denn irgendwelche Tipps, wie ich meine Abwehr noch stärken kann während der Stillzeit? Und das wichtigste: Wie kann ich meinen Kleinen schützen, damit er sich nicht ansteckt? Seine Erkältung wird nun auch wieder schlimmer. Bin echt so langsam am Ende meiner Kräfte. Danke schonmal. LG Melone

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Ich würde AB nehmen. Es gibt sehr gute AB, die man auch in der Schwangerschaft und Stillzeit nehmen kann. Es hört sich an, als ob Dein Körper nicht zur Ruhe kommt, sondern die Krankheiten einfach immer weiter verschleppt, so daß sie immer wieder aufflackern. Laß Dich beim HA beraten, er wird Dir schon die richtigen AB geben. Ich war auch vor kurzem richtig krank (Lungenentzündung) und habe AB genommen, obwohl ich stille. Der Kleinen hat es nicht geschadet und ich war recht schnell wieder gesund. LG Kügelchen

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch Du Arme, da ist ja echt der Wurm drin momentan in deiner Gesundheit. Leider habe ich das schon ein paarmal gehört, wenn man einmal richtig krank ist in der SS, dann kommt das irgendwie immer wieder und zieht sich über Monate in die länge, man kommt auf keinen Grünen Zweig. Ich wünsche jedenfalls gute Besserung. Aber toll, dass so ein Familie hast, die dir helfen kann. Zuerst: Dein Baby kannst Du schützen indem Du stillst, stillst und weiter stillst (übrigens: typisch HA- Rat: Abstillen, mal wieder keine Ahnung die Herrn Doktoren! *AUFREG*) Sonst auf Hygiene achten (nicht anhusten, Hände oft waschen, nicht zu viele Bussis.....) aber das ist ja mal denke ist klar. Tja, das mit den AB ist halt so ne Sache. Du kannst sie unbedenklich nehmen, es gibt genug stillfreundliche Präperate. Vom Kind her würde ich mir nix denken. Aber es ist halt nicht so gut dauernd AB zu nehmen, da hast Du schon recht. Ist deine Hebamme vielleicht Kräutervisiert? Vielleicht hat die einen Geheimsud für dich. Mir hat auch immer ein Luftwechsel gut getan. Vielleicht könntest Du über die Osterfeiertage zu Verwandten fahren. Die helfen Dir mit dem Kind und Du gehst an die frische Luft. Ideal wäre natürlich auch Seeluft. Gute Besserung Anoschka (die die ganze Woche krank geschrieben ist wegen grippalem Infekt)

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! Wir haben in der Familie im Moment auch die Erkältung. Es ist wie ein Teufelskreis. Jeder steckt sich immer wieder vom anderen an. Meine Heilpraktikerin hat mir das Stadelmann-Pulver empfohlen, da der Körper durch das Stillen doch ausgezehrt wird. Ich habe es im Internet bei der Kemptner Bahnhofsapotheke bestellt. Damit kannst Du Dich wieder aufpeppeln. Ich nehme es jeden Tag auch wenn ich gesund bin. Für meine kleine habe ich Globuli. Am besten Du gehst mal zu einer Heilpraktikerin. Ich halt auch nichts davon ständig Antibiotikum zu nehmen. Ich wünsche euch gute Besserung!!! Viele Grüße, Kerstin

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Hebamme hat mir "Neukönigsförder-Mineraltabletten" empfohlen. Das ist alles drin was man braucht. (Vitamine,Eisen etc.) Das stärkt das Immunsystem. Mir hat es nach der Geburt geholfen als die Akku´s leer waren und das Immunsystem aufgepeppelt werden mußte. (So habe ich selbst die zwei starken Infekte meines Mannes ohne Probleme überstanden.) Lieben Gruß und gute Besserung.

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich die AB nehmen, um die Erkältung endlich weg zu bekommen. Eine verschleppte Erkältung kann das Herz angreifen. Was allgemein gut hilft : Saunieren, Heiß-Kalt-Duschen, wenn du wieder gesund bist. Frische Luft und Sonne ist ganz gut für die Abwehr. Immer die Hände waschen, Menschenansammlungen meiden. Beim Arzt keine Zeitungen lesen (sind alle möglichen Bakterien dran, wenn man dann umblättert und mit der Zunge die Finger befeuchtet...). Um die Erkältung wegzubekommen: Viel schlafen, Ruhe und vor allem viel, viel Trinken, wenn man erkältet ist. Eine starke Hühnersuppe mit frischen Huhn und Gemüse. Inhalieren mit Kochsalz. Immer mal wieder ein Bonbon langsam im Mund zergehen lassen. Nimm auf jeden Fall das Betreungsangebot deiner Lieben an.

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Du Arme, hatte ich auch, als ichnoch gestillt habe. Bin auch nicht zur Ruhe gekommen und mußte ständig dran arbeiten das die Milchmenge reicht. Dann war ich irgendwann so fertig, das ich abgestillt habe. Viel trinken ist wichtig und ein Vitaminkomplex wäre auch nicht schlecht, versuche es mal mit frischen Ingwertee (ca. 1cm Ingwer raspeln und kochendes Wasser drauf- ziehen lassen und am besten mit Honig süßen).davon kannst du ruhig ein paar Tassen trinken.Kannst du auch in Hühnersuppe machen. Gute Besserung!!!

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 21:00