Stillen

Forum Stillen

Schon wieder Wachstumsschub?

Thema: Schon wieder Wachstumsschub?

Gibt es mit ungefähr 3 Monaten einen erneuten Wachstumsschub? Mein kleiner Mann ist seit gestern wieder dauerhungrig und will alle halbe Stunde an die Brust. Die ist nur leider inzwischen plattgenuckelt... Ausserdem wird er nun richtig wiederlich, wenn er Hunger hat und schreit richtig schrill und quikend. Vorher war dieses Geschrei eigentlich als "Aua" zu verstehen. Vorhin konnte ich gerade mal eine halbe Stunde draussen laufen, da ging das Sirenengeschrei wieder los. Er hat sich so richtig in Rage geschrien, dabei musste ich doch nur noch unsere Strasse einmal herunterlaufen. Zuhause habe ich ihm die Brust gegeben und er konnte sich wieder beruhigen. Danach habe ich ihn einmal komplett ausgezogen und versucht herauszufinden, ob er irgendwo Schmerzen hat... Bauchschmerzen, Leistenbruch, Fieber, alles negativ. Das Kerlchen hat nur riesigen Hunger und ich kann dem nicht mehr nachkommen? Oder wollte er sich doch nur an der Brust trösten? Ist das in diesem Alter normal?

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, vermutlich. Den nächsten gibt es dann Ende des 4., dann im 6., einen im 9. einen im 11., einen kurz nach dem ersten Geburtstag... Zwischendurch können auch die Zähnchen immer mal wieder zu einem gesteigerten Stillbedürfnis führen. Flexibel sein, Tagesprogramm verschieben, sich mit dem kleinen Kerl gemütlich aufs Sofa oder ins Bett legen und immer Anlegen, wenn er möchte. Dann passt es bald wieder. LG Maja die gegenwärtig gegen zwei durchbrechende Backenzähne anstillt...

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

Puh- heute der Tag ist schon besser: er schläft seit über einer Stunde. Zähnchen hatte ich auch in Betracht gezogen, dafür scheint es allerdings noch etwas früh zu sein? Habe gestern übrigends ein kleines Experiment gewagt und Sohnemann an einer Möhre nuckeln lassen, weil er momentan am liebsten an fremden (großen) Fingern nuckelt. Das Kind war total begeistert und sehr entsetzt als ich anschließend die Möhre verspeiste.

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 14:45