Stillen

Forum Stillen

schon abendbrei?

Thema: schon abendbrei?

Hallo zusammen Meine Kleine (7Mo) bekommt seit 3 Wochen mittags Brei, den sie auch sehr gut verträgt, sie schafft auch schon ein ganzes Gläschen (190g). Kann ich jetzt so langsam die Abendstillmahlzeit absetzen und ihr Brei geben? Wenn ja was sollte man geben, Griesbrei? Und wann ist eine gute Zeit, um ihr abends was zu essen zu geben? Gestillt habe ich sie immer so zw. 19.30-20uhr. Jetzt bekommt sie ja dann feste Nahrung, wegen der Verdauerung. Wir Eltern essen immer so gegen 18-18.30uhr. Danke für eure Antwort mfg Katja

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, normalerweise steht in den "klugen" büchern immer, dass man den kleinen schon mindestens 4 wochen zeit lassen soll, bis man die nächste mahlzeit einführt. aber denke, dass soll jeder machen wie er will. wenn du denkst, dass deine kleine bereit dazu ist, dann probiers doch einfach aus. ich hab meiner kleinen länger zeit gelassen, aber sie ist auch ein frühchen und sehr empfindlich was die verdauung anbelangt. deine kleine wird dir sicher zeigen, ob es ihr passt oder nicht. das gleiche würde ich auch zur uhrzeit sagen. meine kleine hat bevor sie abendbrei bekommen hat immer um ca. 17:30 getrunken und dann wieder um 19:30 zum einschlafstillen. da ich die letzte brustmahlzeit nicht ersetzen wollte, bekommt sie den brei so gegen 17:30. das einschlafstillen machen wir noch wie eh und je! nun werden einige auch sagen, dass man die mahlzeiten ja gar nicht ersetzen, sondern danach noch stillen soll. mochte meine kleine aber auch schnell nicht mehr. sie hat die stilllmahlzeiten also quasi selbst ersetzt. als abendbrei bekommt meine süße einen milchfreien getreidebrei, also hirsebrei, reisschleim etc. ich rühr den brei mit wasser an und geb dann noch ca. ein halbes gläschen obst dazu. schmeckt ihr total und milch bekommt sie dann vor dem schlafen gehen ja noch als brustmahlzeit! wünsch euch viel spaß beim einführen der nächsten mahlzeit! lg irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, du kannst grießbrei geben. oder schau dich mal um was es sonst so gibt. reisflocken bieten sich auch noch an. laß´ die kleine doch mit euch zusammen essen. so alleine macht doch keinen spaß. tschau katja +3kids

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 18:34