Elternforum Stillen

Schmerzende Brust

Stillen
Schmerzende Brust

Goldfrosch

Hallo, ich bin seit ewigen Zeiten stille Mitleserin und habe so schon eine Menge Hilfreiches erfahren. Heute wende ich mich direkt an die Stillerfahrenen: Ich stille meinen fast 2-jährigen noch 1-2 x am Tag und das klappt wunderbar. Seit Samstag habe ich jedoch starke Schmerzen in der einen Brust, die beim Stillen stärker werden. Die Brust ist sehr berührungsempfindlich jedoch nicht heiß oder hart. Im letzten Sommer hatte ich eine Brustentzündung – das hat sich ganz anders angefühlt, die typische Symptome halt. Ist das jetzt evtl. der Beginn einer Brustentzündung oder könnte es etwas anderes sein? Ich bin verunsichert, wie ich damit umgehen soll. Ich bin für jegliche Tipps dankbar. Ich lege jetzt häufiger an, damit es zu keinem Stau kommt (dabei kurble ich wahrscheinlich aber nur die Produktion an – Sohnemann freut’s ;). Kalte Umschläge mache ich nicht, da mein Gefühl mir sagt, dass das jetzt nicht angebracht wäre. Vielen Dank!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Goldfrosch

Trinkst du genug??? Also kläre ist nicht immer gut... Vielleicht stoppt die Produktion so langsam. Von alleine... Gibt es ja auch Gute Besserung auf jeden Fall. Würde evtl zart massieren. Von aussen nach innen, also zur Mitte hin.