Elternforum Stillen

Schmerzen

Schmerzen

Helgaa

Beitrag melden

Hallo, Bei uns ist der Wurm drin und will nicht fort... Angefangen mit schwierigem stillen mit milchstau, brustentzündung, rissen und blutigen warten... nun gut. Ich habe die Phase überstanden und der kleine ist nun 8 Wochen alt. Aber ich kann nur in der footballhaltung stillen... das heisst: ich bin immer nur zu Hause und sitze brav mit dem stillkissen. Aber langsam mag ich nicht mehr. Habe mehrmals die kreuzposition, wiegehaltubg probiert... einmal angelegt, sofort Risse oder Bläschen. von Aussen ist laut stillberaterin und Hebamme richtig. Wenn ich Zufüttere (2-4 mal die woche) dann über das brusternährungsset. Meist 30-40 ml, was ich auch wieder abpumpen, damit es nicht zu wenig wird. Schnuller wird wenig benutzt. Wo könnte das Problem liegen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Schönes we. Grüsse

Tre28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Helgaa

Hallo, dein Beitrag ist zwar schon etwas her aber ich hoffe ich kann dir trotzdem helfen, wenn du noch Hilfe benötigst. :) Also, ein Schnuller oder andere Fremdsauger kann zu jeder Zeit zu einer Saugverwirrung führen, egal wie oft er genutzt wird. Ich würde den Schnuller auf jeden Fall weg lassen, es könnte sein, dass das Problem daher kommt, da ein anderes Saugverhalten herrscht. Ansonsten kannst du versuchen deine Brustwarze mit etwas Muttermilch einzuschmieren und an der Luft trocknen zu lassen, dass sollte etwas bei der Wundheilung helfen. Habt ihr mal versucht im Liegen zu stillen? Vielleicht klappt das ganz gut und gibt Entlastung.