Stillen

Forum Stillen

Schmerzen in der rechten Brust

Thema: Schmerzen in der rechten Brust

Hallo ihr lieben, Ich habe seid gestern Schmerzen in der rechten Brust. Es tut so an sich nicht weh, nur bei Berührung, Bewegung oder während des Stillens. Ich habe schon verschiedene Anlegetechniken ausprobiert und massiert. Leider ohne Erfolg. Ich kann auch so direkt keine Verhärtung spüren. Aber an einer Stelle tut es besonders weh (an der Brustunterseite). Was kann es sein? Und wie geht es weg? Liebe Grüße und danke im voraus für Antworten.

von Mareile.Sarah am 04.05.2020, 16:43



Antwort auf Beitrag von Mareile.Sarah

Ich würde pauschal erstmal kühlen. Und ansonsten die Hebamme bitten nochmal drauf zu schauen. LG nita

von nita83 am 04.05.2020, 18:26



Antwort auf Beitrag von Mareile.Sarah

Hört sich nach einem Milchstau an. Habe auch gerade damit zu kämpfen, auch an der Brustunterseite. Am besten vorm Stillen wärmen, oft anlegen, die Stelle versuchen leicht auszumassieren und danach kühlen.

von baby_boo20 am 11.05.2020, 17:26



Antwort auf Beitrag von baby_boo20

Tatsächlich war es ein Milchstau. Es waren höllische Schmerzen beim stillen. Ich hatte in der Nacht noch Fieber gehabt und es entwickelte sich an der anderen Brust auch noch ein Milchstau. Mit kühlen, wärmen, viel Ruhe und stillen wurde es dann aber besser. Vielen Dank euch beiden für die Antwort.

von Mareile.Sarah am 22.05.2020, 23:07