Stillen

Forum Stillen

Schlagen beim stillen

Thema: Schlagen beim stillen

Hallo ihr Lieben! Unsere kleine, 5 Monate, hat seit kurzem eine Marotte. Wenn sie am trinken ist, schlägt sie sich selbst immer die Faust auf den Kopf. Bei der anderen Seite zieht sie sich wie verrückt am Ohr. Habe Mühe ihre Hände anders zu beschäftigen. Sie schlägt sich ziemlich fest. Einmal schlug sie sich suf die Stirn und fing direkt anzu weinen. Kennt das jemand? Was habt ihr gemacht? Danke

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

jaaaa, das kenne ich nur zu gut. das hat meine auch gemacht. probiert hab ich alles geholfen hat nix, aber es hat irgendwann aufgehört.

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ist bei uns auch so. Jetzt, mit 9 Monaten, ist es etwas besser geworden. Ich hab alles versucht, Dinge in die Hand geben, festhalten... nützt nix. Beruhigend zureden noch am ehesten, aber ich denke, da muss man wohl einfach durch.

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das hat unsere Motte auch gemacht, auch so zur selben Zeit wie deine. Es hat dann irgendwann aufgehört! LG Andrea

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das macht mein Sohn auch immer. Mit der Hand, die eben frei ist, die andere "klemmt" ja bei seitlichen Stillen immer um meinen Rücken. Mit der freien Hand wird dann entweder bei mir rumgefuchtelt und gekratzt oder er fuchtelt einfach in der Luft. Manchmal bei sich am Kopf, da kratzt er dann auch oder wie bei Euch er schlägt sich die Hand unkoordiniert drauf. Aber das scheint normal zu sein, die Koordination stimmt noch nicht, die Kleinen können auch nicht abschätzen, wie schwach oder stark sie dass machen können, die Hand "macht einfach so" was sie will.... Ich versuche ihn dann immer mit meiner freien Hand einfach an seiner Schulter zu halten, da bleibt seine Hand dann meistens ruhig. Ich lege einfach nur meine Hand auf seinen Oberarm-Schulter-Bereich, das klappt oft. melli

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ist bei uns auch ähnlich, nur dass er (6 Monate) mich kratzt und haut und an mir zerrt. Ich zieh ihm meist beim Stillen einen dicken Baby-Socke über die freie Hand, da tut es nicht ganz so weh und er kann mir meine T-Shirts nicht kaputt machen. LG

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, puhh dachte schon das wär vielleicht nicht normal. Ich lege ihr nun immer meine Hand auf den Kopf, so trifft sie sich selbst nicht. Für mich ist es ja weniger schlimm,aber kraft hat sie doch schon. lg

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 13:36