Julienmami
Hallo alle zusammen,
mein Sohn 10 Wochen wird von mir gestillt und bekommt aber auch die pre da er zum einen manchmal extrem Theater an der Brust macht ausgelöst durch koliken und zum anderen nach 5 Minuten manchmal so Extrem Rum zappelt das ich ihn dann die Flasche gebe da er dort ruhiger trinkt. Dennoch kommen wir auf ca 6 Stillmahlzeiten in 24 Stunden allerdings sind da ab und zu Pausen von 5 bis 7 Stunden drin. Mein Mann und ich verhüten nicht(wenn's passiert,dann passierts) meine mens. Hab ich aber auch noch nicht. Am Anfang hat mein Sohn sehr geclustert bis zu 6 Stunden am Tag allerdings macht er das seit 4 Wochen nicht mehr. Mein Wochenfluss ging 6 Wochen. Nun meine Frage an euch... Wer von euch ist in der Stillzeit ohne Periode vorher schwanger geworden und wie habt ihr es mitbekommen? Ich hab keine Symptome die jetzt auf eine SS hindeuten würden aber es würde mich schon interessieren wie man denn eine SS ohne Periode vorher mitbekommt. Man kann ja nicht aller 2 Wochen einen sst machen
Ich danke euch für eure Antworten
LG julienmami
Ich hatte meine Mens nach 3 Monaten wieder und habe voll gestillt alle 3 Stunden. Eine Freundin hat nach einem Jahr abgestillt und ihre Periode 2 Jahre nach Geburt wieder bekommen. So unterschiedlich kann es sein. Ich bin geplant in der Stillzeit schwanger geworden. Da war er 9 Monate alt. Was auffällig ist, die Brustwarzen werden sehr empfindlich was beim stillen dann nicht mehr so entspannt ist. Wahrscheinlich würde dir irgendwas komisch vorkommen, in welcher Woche du dann bist ... Überraschung.... Wenn du vollstillen willst würde ich die Flaschen wieder schrittweise reduzieren oder erstmal über eine Brusternährungsset zufüttern. Clustern dient ja dazu die Milchmenge zu erhöhen. Das muss sie ja nicht mehr weil es eine Flasche gibt. Rumzappeln kann davon kommen weil es anstrengender an der Brust ist zu trinken und die Menge für sie eben nicht mehr passt. Flasche ist der einfachere Weg.... Im Grunde hast du angefangen jetzt schrittweise abzustillen.
Die letzten 10 Beiträge
- Abpumpen einstellen?
- MuMi Beutel riechen
- Neugeborenes nimmt nicht zu
- Geschwollen Lymphknoten beim Stillen
- Saugschwäche?
- Gewichtsabnahme und Zunahme Stillen
- Baby wiegt zu wenig, laut Tabelle im Untergewicht
- Mein Baby spuckt plötzlich, aber nur nachts
- Stillvorbereitung
- Bluthochdruck evtl vom Stillen/Hormone?