Stillen

Forum Stillen

Rote Frieseln

Thema: Rote Frieseln

Huhu weiß einer von Euch zufällig was das sein könnte??? Mein kleiner hat nur am Brustkorb und Bauch so ne roten frieseln. Weil ich voll stille überlege ich schon die ganze Zeit was icg gegessen haben könnte aber nichts anderes als sonst auch. Überleg schon ob ich meine Hebi morgen früh anrufe, was meint ihr lg anika

von Vwan am 27.12.2012, 23:12



Antwort auf Beitrag von Vwan

wie alt ist denn din kind?

von MaSchie28 am 27.12.2012, 23:21



Antwort auf Beitrag von MaSchie28

Mein kleiner ist 6 Wochen alt

von Vwan am 27.12.2012, 23:24



Antwort auf Beitrag von Vwan

Wenn es nicht weg geht würde ich zum Arzt damit... werden es denn mehr?

von MaSchie28 am 27.12.2012, 23:47



Antwort auf Beitrag von MaSchie28

Nein, so wie gestern auch, nicht mehr geworden

von Vwan am 28.12.2012, 09:01



Antwort auf Beitrag von Vwan

Fieber gemessen? Wirkt es krank?

von Lauch1 am 28.12.2012, 09:41



Antwort auf Beitrag von Vwan

Temp war gestern Abend 37,3 und trinkt super ist auch wach wirkt nicht krank. kann es sein das ich ihn zu warm eingepackt habe oder weil ich seine wäsche das erste mal mit weichspüler gewaschen habe? Das ist das einzige was mir noch einfallen würde

von Vwan am 28.12.2012, 11:10



Antwort auf Beitrag von Vwan

Weichspüler kann es gut sein! Das vertragen ganz viele nicht. Würde ich bei Babys immer weglassen. Es könnte ein Kontaktekzem auf die Weichspülmittel-Zusätze sein. Ausschlag von Kinderkrankheiten fängt allerdings typischerweise auch am Rumpf an. Hängt dann davon an wies aussieht. Da er so klein ist, auf jeden Fall die Hebamme draufschauen lassen. Kinderarzt ist ja sicher zu derzeit und im KkH holst du dir grad nOch eine Extraportion Krankheitserreger ab, daher würde ich da erst bei Fieber hingehen.

von DreiJungsMama am 28.12.2012, 11:36



Antwort auf Beitrag von Vwan

Das kann viel sein: Hitzeausschlag Kontaktekzem irgend ein Virus der einen Nesselausschlag hervorruft eine beginnende Kinderkrankheit wie Ringelröteln (also auch ein Virus) Und wahrscheinlich noch vieles mehr ... Wenn Dein Kind krank wirkt, wenig trinkt, irgendwie anschwillt (Allergie) würde ich zum Arzt/in die Klinik gehen. Lieber einmal umsonst als lebenslange Vorwürfe. Das kannst nur Du entscheiden, ob Du abwarten willst und kannst.

von Lauch1 am 28.12.2012, 12:30