Stillen

Forum Stillen

Richtiges anlegen

Thema: Richtiges anlegen

Hey, Mein kleiner ist morgen 7 Wochen alt und wir stillen schon seit einer Weile mit stillhütchen. Habe ja schon mal geschrieben, dass ich dabei bin ihm die wieder abzugewöhnen, was nicht so einfach war bzw ist. Mittlerweile trinkt er manche Mahlzeiten komplett ohne. Das Problem ist, das ich ihn andauernd knorrigeren muss, weil er die Brust falsch erfasst. Das ist wirklich nervig. Lernt er das mit der Zeit wieder? Und wenn ja wie lange dauert das so in etwa? Möchte das mit den kaputten Brustwarzen nicht nochmal durchmachen. Es ist schon Wochen her und man sieht die Kerben immernoch... Lg

Mitglied inaktiv - 24.01.2016, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mich erinnern, dass mich das damals auch ein bisschen aus der Bahn geworfen hat, dass er ohne Stillhuetchen das ganze Stillen nochmal lernen musste, jedenfalls hat es so geschienen. Bei mir hat es eine gute Woche gedauert, bis sich das alles wieder eingependelt hat und das Anlegen wieder richtig und harmonisch funktioniert hat. lg niki

von niccolleen am 24.01.2016, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!warum musst du stillhütchen benutzen?viell. Kannst du auch eine andere position ausprobieren und er kann dann viell.die brustwarze besser erfassen ... Sonst lass dir von einer stillberaterin zusehen...bei uns kann man zb. Im LKH bei der stillambulanz jederzeit mit problemen vorbeikommen...alles gute!! Lg Bri.

von Brischi am 24.01.2016, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben auch gut 2 Monate mit Hütchen gestillt und dann auch ohne. Wir haben gut 2 Wochen gebraucht, bis sich alles gut eingespielt hat. Ich hatte auch das Gefühl, dass unsere Perle das Stillen von der puren Brust erst wieder lernen musste. Ich habe sie auch oft korrigiert, weil ich auch Angst vor wunden und zerkauten Brustwarzen hatte (das wollte ich auch nicht mehr). Jetzt klappt es ganz gut, hin und wieder, wenn sie großen Hunger hat und gierig wird, schnappt sie schon auch mal zu und trinkt einfach los, egal ob sie die Brust oder nur die Brustwarze erwischt. Aber im Großen und Ganzen funktioniert es jetzt bei uns :-) LG

von Clivi8 am 24.01.2016, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ok super danke, dann heißt es wohl dran bleiben:) Hatten gestern den ersten Tag komplett ohne Hütchen:) und bis dahin zu kommen war schon anstrengend. War dann etwas genervt, dass es erstmal anstrengend weiter geht... Aber wenn es bald richtig klappt war es das werd :) Ich musste die stillhütchen aufgrund meiner kaputten Brustwarzen nehmen. Ich weiß nicht ob ich sonst auf Dauer weitergestillt hätte. Die haben ewig zum heilen gebraucht und selbst jetzt nach Wochen sieht man es ihnen noch an...

Mitglied inaktiv - 25.01.2016, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Achso !war in den ersten wochen auch ziemlich wund aber so schlimm wie bei dir wars gsdnk.nicht!hab immer fleissig "lansinoh"geschmiert...hat gut geholfen! Dafür nimmt mir mein zwerg keinen schnulli und benutzt mich dazu!! Alles gute!!

von Brischi am 25.01.2016, 13:35