Stillen

Forum Stillen

Reicht eine Mahlzeit um weiter zu stillen

Thema: Reicht eine Mahlzeit um weiter zu stillen

Mein Sohn ist mitlerweile 18 Monate. Die letzten 2 Monate haben sich die Stillmahlzeiten von 3-4 Mal täglich auf nur noch einmal Nachts eingependelt. Wenn ich vorm oder nach dem Schlafen frage, schüttelt mein Söhnchen den Kopf. Nur noch früh morgens wird jetzt gestillt. Manchmal kommt da nicht mal mehr der Milchspenderefex. Meinen Sohn scheint es nicht zu stören, er schläft auch nach wenig trinken friedlich wieder ein. Ich frage mich jetzt nur, ob die Milch durch so wenig Bedarf nicht vollständig zurück geht.... Kann ich auch mit nur einmal am Tag stillen die Milchproduktion aufrecht erhalten?

von Sullira am 12.08.2015, 22:30



Antwort auf Beitrag von Sullira

Nein, ich stille seit einem halben Jahr größtenteils nur noch 1 mal täglich und habe noch Milch. Ich kann das sehen, wenn ich meine Brustwarze zusammendrücke. Ich stille nur mit einer Brust. Auf der anderen Seite kommt nichts mehr. Den MSR merke ich schon ewig nicht mehr, obwohl er früher sehr stark war.

von angi159 am 12.08.2015, 22:56



Antwort auf Beitrag von Sullira

hallo :-) mein kleiner ist 22 monste wir stillen jetzt schon ewig nur noch einmal morgens und das funktioniert gut :-) endlich laufe ich nicht nehr aus nachts und den milchspendereflex spüre ich gar nicht mehr, aber milch kommt noch Lg

von Rose85 am 15.08.2015, 06:55