Stillen

Forum Stillen

Plötzliches weinen.

Thema: Plötzliches weinen.

Hallo!!! Kennt ihr mamis das auch??Unser kleiner mann (13wochen) trinkt ganz ruhig an der brust,schläft dann ein und wird dann irgendwann wach und brüllt dann wie angestochen. Uns kommt es vor als ob er schlecht geträumt hat.Kann es daran liegen? Es ist auch immer zu den abend stunden.Oder verarbeitet er den tag und muss sich luft machen mit dem weinen??? Danke im voraus für antworten. Lg.Vanessa

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

hi, meine kleine hatte mit sechs wochen ihre schreistunden! die fingen jeden abend um dieselbe zeit an und dauerten minimal eine stunde, konnten aber auch 2,5stunden andauern. die kleine machen sich einfach luft. sie verarbeiten ihr erlebtes und müssen es rauslassen. ich hab sie immer auf dem arm getragen und sie ausschreien lassen, weil eh nichts gebracht hatte! es hilft viel, wenn man den kleinen würmchen zeigt, dasses nicht allein ist!

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Dein Kleiner schläft seelig und ruhig an der Brust seiner Mammi ein. Das letzte was er gesehen hat warst Du und das ist momentan auch das Wichtigste für ihn. Wenn er nun aber wach wird, sieht er Dich nicht und kann mit der Situation nichts anfangen. Dieses verzweifelte Schreien ist die Angst verlassen worden zu sein. Wenn Du dann wieder da bist und ihn hälst weiß er wieder dass alles gut ist. Wenn er in anderen Situationen so hysterisch schreit, ist es tatsächlich die Verarbeitung von all den Eindrücken des ganzen Tages. Sehen, Hören, Riechen, Fühlen, Schmecken-alles neu! Babys müssen schreien dürfen, ein anderes Ventil gibts nicht. Ist auch wichtig für die ganze Entwicklung. Mir hat es immer das Herz gebrochen, wenn meiner so todunglücklich schien,-bis ich gemerkt habe, dass er danach wieder herzhaft lachen konnte! Das Schlimmste ist in ein paar Wochen vorbei. Und dann kann Dein Kleiner Dir ganz toll anders zeigen was er möchte! Freu Dich drauf :-)

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die tollen antworten. Lg.Vanessa

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Das hat mein Sohn auch manchmal, meine Tochter hatte das auch. Die allerdings erst später, wenn der Tag so richtig "actionreich" war. Eher erst so im Lauflernalter und älter. Mein Sohn hat eher abends mal so eine Brüllstunde gehabt, wo er alles verarbeitet hat, allen Ärger und auch Freude hinausgeschrien hat. melli

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 21:51