Stillen

Forum Stillen

ot: elastisches tragetuch

Thema: ot: elastisches tragetuch

Ich möchte mir für Baby Nr. 2 gerne ein elastisches Tragetuch zulegen. (Habe schon ein gewebtes) Kann mir jemand eines empfehlen? Gibt es irgendwelche relevanten Unterschiede? Danke für eure Erfahrungen!

von faenny am 25.01.2015, 20:24



Antwort auf Beitrag von faenny

Ich habe beim zweiten Kind nun ein elastisches von Moby Wrap geschenkt bekommen. Davor hatte ich nur gewebte Tücher. Und ich frag mich mittlerweile ernsthaft wie ich das beim ersten Kind ohne elastisches Tuch überstanden habe! Ich LIEBE es! Aber zurück zu deiner Frage :-) Keine Ahnung ob's da Unterschiede gibt. Ich würde meins aber uneingeschränkt empfehlen!

von Kriekkrischtn am 25.01.2015, 20:37



Antwort auf Beitrag von faenny

Ich liebe mein moby wrap auch, ist allerdings nur begrenzt belastbar - den Großen konnte ich mit einem Jahr und ca 10kg darin nicht mehr gut tragen ohne Rückenschmerzen - war allerdings dann auch wieder schwanger.

von tanzmit am 26.01.2015, 00:32



Antwort auf Beitrag von faenny

Hatte selber nur ein gewebtes, habe aber von Freunden viel positives über das MobyWrap gehört. Ab 8kg War bei einer allerdings Schluss.

von AprilMommy am 26.01.2015, 08:18



Antwort auf Beitrag von faenny

Hatte eins von hoppediz, das mit der Sonne, ich habe es auch geliebt!

von nuria82 am 26.01.2015, 13:51



Antwort auf Beitrag von faenny

Habe das von Hoppediz mit der Sonne. Unsere Große, die etwas zierlicher war, habe ich knapp 2 Monate darin getragen, dann stiegen wir auf den Bondolino um, da sie sich immer durchgewulchert hat und es nicht mehr gescheit hielt. Die kleine Schwester, trug ich nur ne knappe Woche. Dann kam wieder der Bondolino zum Einsatz. Mir wurde das Binden zu doof. Und da sie etwas größer und kompakter als ihre Schwester war, passte der Bondolino super.

von Vampirchen am 26.01.2015, 15:10



Antwort auf Beitrag von faenny

Danke für eure Antworten! Dann scheint auch das mobywrap nicht wirklich bis zu 15 kg geeignet zu sein (was mich auch sehr gewundert hätte). Ist aber kein Problem, habe für später ja ein gewebtes.

von faenny am 26.01.2015, 21:02



Antwort auf Beitrag von faenny

Also, eben noch mal ausprobiert: 9,5kg Kind passen noch super rein. Auch wenn durch mangelnde Körperspannung durch Behinderung das ganz schön schwer wird...

von tanzmit am 26.01.2015, 21:37