Stillen

Forum Stillen

Stilleinlage:Wolle/Seide oder Baumwolle?

Thema: Stilleinlage:Wolle/Seide oder Baumwolle?

Hi! Womit macht ihr die besten Erfahrungen? Die Papierdinger sind ja einfach nur ätzend also müssen welche zum waschen her! Was findet ihr am besten? Wollte die Tage welche kaufen gehen! Vielen dank LG Tatjana

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Die zum Waschen suppten bei mir immer durch, habe Papiereinlagen genommen und darüber noch Baumwolleinlagen gelegt.

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Meine freundin erzählt das di eaus Papier an der BW kleben und sie vorm stillen immer die schnipsel abpuhlen muss?! Hat nur sie das problem? GLG

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also die von DM kleben nicht und sind auch sehr bequem...

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die von Penaten, die sind auch super, allerdings jetzt bei der Hitze, wenn man schwitzt, kleben die auch. Aber nicht so, dass sie sich auflösen würden, die billigen Einlagen hingegen waren immer total kaputt. Allerdings habe ich mir nun bei Schlecker Einlagen aus Seide/Wolle bestellt, weil meine Brustwarze momentan offen (Bisswunde) ist. Da sollen die besser sein. melli

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab welches aus Baumwolle/Seide. Da bei mir sehr viel Milch daneben geht sind die fast billiger. 10 Stück kaufen und jeden Tag kurz im Waschbecken oder der WaMa waschen und fertig. Heben jetzt schon 1 Jahr trotz so vielen waschen. Die aus Papier heben irgendwie net im BH und davon juckt mir die Brustwarze. LG Yvi

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 00:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn Du mit den Einweg-Einlagen nicht zurechtkommst, hast Du die falsche Firma erwischt. Es gibt sehr gute, weiche und große, die nicht kleben (ich glaube u.a. von Penaten). Ich selbst habe beim ersten Kind nur Einweg-Einlagen benutzt, und hatte in 13 Stillmonaten nicht eine einzige Brustentzündung. Beim zweiten Kind wollte ich auf "Mutter Natur" setzen und habe Woll-Seiden-Einlagen benutzt. Da man die aber nicht auskochen kann, bleiben immer Keime zurück. Das Ende vom Lied: Eine Brustentzündung durch Keime, die in den Milchgang gewandert sind, das Ganze zu spät behandelt, Stillabszess, OP unter Vollnarkose, 10 Tage Krankenhaus. Hätte nie gedacht, dass mir das als "alter Stillhase" je passieren könnte. Auch Freundinnen von mir, die Stoffeinlagen verwendeten, hatten gleich mehrere Brustentzündungen in der Stillzeit, ich bin sicher, dass das kein Zufall ist. Ich würde nie mehr Stoffeinlagen verwenden, sondern nur noch Einweg. Ich weiß, es gibt da unförmige, klebrige, schlechte - und wie gesagt weiche, stoffähnliche, sehr flache und optimal passende, probiere einfach mal verschiedene Firmen aus. Grüßle, Mimi

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

würde dir auch raten einfach die Firmen mal durch zu testen. Es gibt auch Probepackungen über's Internet soweit ich weiß. Mit Seideneinlagen bin ich damals auch nicht zurecht gekommen. Die haben mich immer gejuckt. Für den Anfang solltest du dir dickere besorgen. Später hab ich die von Medela gehabt. Super dünn, super saugfähig und sehr angenehm von der Oberfläche her. Und weil sie so teuer sind hab ich immer nur eine getragen (das kann man aber erst später machen wenn man nicht mehr zwischen der Zeit ausläuft). Ich hab die immer an der Seite getragen die ich nicht gestillt hab, da der Spenderreflex ja immer an beiden Brüsten gleichzeitig stattfindet und du ja nur eine gibst. So hab ich mir auch immer gemerkt welche Brust ich zuletzt dran hatte.

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt viele gute aus papier. probiere eine andere marke. ich hatte einige monate welche aus papier- aus kostengründen hab ich welche aus baumwolle gekauft. die waren super und ich konnte sie bei 60 grad kochen. nur im sommer, mit dünnen t-shirts hab ich einwegeinlagen genommen, weil die umrandung zu sehen war. lg Anett

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 19:36