Stillen

Forum Stillen

Ohne Hütchen!

Thema: Ohne Hütchen!

Hallo, positiv: bin ganz stolz. Piet hat heute das erste Mal ohne Stillhütchen von der Brust getrunken. Hatte erst das Hütchen. Das hat er mir immer von der Brust gerissen (als ob es absichtlich wäre). Da hatte ich die Schnauze voll und hab gemeint. Ok, dann probieren wir eben ohne und schwuppt er hat getrunken. Mann tut das weh am Anfang, er hat ganz schön Zug dahinter. Wir werden weiter üben! negativ: Eben gerade hatte Piet unter der Wärmelampe 37,7 Grad Temperatur. Hoffe das lag an der Lampe. Werde heute nacht nochmal messen, ansonsten haben wir morgen eh die U3 beim Kinderarzt. Wenn er jetzt nicht einen Temperaturanstieg bekommt, werde ich bis morgen warten, denn da wird er morgen eh gecheckt. Mache mir etwas Sorgen....bin ja erst seit 4 Wochen Mama...wollte ihn auch morgen früh baden, da werde ich wohl erst die Nacht abwarten müssen. Gruß Katrin

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

kein grund zur panik 37,7 , noch dazu unter der wärmelampe ist kein fieber, fieber ists erst ab 38,5. also ruhig blut und in ruhe die u3 abwarten und den zwerg ned mit fiebermessen "quälen", vor allem nachts nicht, da will er doch schlafen

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

N´Abend! Sieste, was hab ich gesagt: das wird mit ohne Hütchen! Dein Kleiner wird langsam aber sicher erwachsen! Die Temperatur geht scho, des war sicher die Lampe, nur ruhig Blut! Du machst das SUPER! Anouschka

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

Also ,dass Fieber erst ab 38,5 Grad ist trifft auf etwas ältere Babys zu. Mein Sohn hatte mit 2 Wochen eine virusbedingte Mittelohrentzündung und mein Kinderarzt meinte: So Kleine Babys dürfen nicht mehr als 37,8 Haben. Dann ist es gefährlich. Der lag dann 1 Woche im KH und bekam Antibiotika über die Vene in den Kopf, weil die leicht eine Blutvergiftung kriegen. Wußte ich bs dahin auch nicht. Aber du bist ja morgen eh beim Arzt.

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 21:49