Stillen

Forum Stillen

nuckeln - nimmt keinen Schnuller

Thema: nuckeln - nimmt keinen Schnuller

Hallo, der Sohn einer Bekannten nimmt absolut keinen Schnuller. Mittlerweile ist er fast ein Jahr und wird eingentlich nicht mehr gestillt. Nachts wacht er jedoch auf und verlangt die Brust. Wenn sie ihn nicht anlegt, kann er nicht mehr einschlafen. Ich habe jetzt ein bisschen Angst, dass das bei meiner Tochter (12 Wo) auch so laufen könnte. Die kleine nimmt keinen Schnuller und will zum beruhigen immer angelegt werden. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich sie doch noch an nen Schnuller gewöhnen kann? LG

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, einen Tipp kann ich dir leider nicht geben. Mein Sohn hat auch nie einen Schnuller genommen. Dann hatte er vo ein paar Tagen mit 12 Wochen einen Wachstumsschub und danach hat er plötzlich genommen, aber nur zum Einschlafen, dann spuckt er ihn wieder aus. Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, der sohn deiner bekannten verlangt das warscheinlich weil er das so gewohnt ist wenn sie das abstellen würde dann wäre das nicht so. mach einfach so weiter wie immer und sehe nicht auf das was andere machen. lg

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

kenn ich, macht meiner, 10 Wochen, auch. Er braucht zum Einschlafen unbedingt was im Mund. Aber er mag keinen Schnuller. Also Brust, so lange es mit dem Brustwarzen geht. Ich versuche manchmal, ihm eine Mullwindel oder ein Tüchlein zum Nuckeln zu geben. Er nimmt jetzt aber auch sehr gern die Finger und auch den Daumen.

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch gespannt, wie sich mein Kleiner verhalten wird. Schnuller mag er nicht, da bekommt er das würgen. Aber irgendwie wird es hoffentlich auch so gehen.

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Süße hat auch nie Schnuller genommen nachdem ich mit 4 Monate nicht mehr stillen konnte hat sie ihn genommen. LG Winnie

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ist bei mir auch so. Die Kleine,11 Monate, wird tagsüber auch noch gestillt, nachts schläft sie nur, wenn ich sie anlege, sonst ist hier Riesentheater mitten in der Nacht und die ganze Family ist wach. Schnuller wirft sie weg. ich tröste mich damit, daß ich ihn ihr dann wenigstens nicht abgewöhnen muß und sie vielleicht nach dem Abstillen damit aufhört.

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 22:19