Stillen

Forum Stillen

ich glaub ich verdurste

Thema: ich glaub ich verdurste

Hat das noch jemand...meine kleine ist 21 Tage alt und ich stille sie....ich trinke recht viel für meine Verhältnisse bestimmt 3 Liter früher Grad mal 1,5 u dennoch hab ich das Gefühl zu verdursten

von LayaAnn am 14.04.2013, 20:39



Antwort auf Beitrag von LayaAnn

Ja das ist ganz normal. du solltest auch mindestens 3 Liter trinken den die trinkmenge bestimmt die Milchmenge und deine Ernährung die Qualität der Milch. also wenn du zwar viel trinkst dich aber schlecht Ernährst, hast du zwar genug Milch aber es ist wenig dickes also Sättiges dabei. anders herum wenn du zu wenig trinkst dafür super gesund isst, kann es passieren das du zu wenig Milch produzierst aber das was ist dafür sehr nahhaft. also ist es wichtig eine gute Kombination aus beiden zu finden. ich denke mal das dein Körper dir mit den durst sagen möchte das er noch mehr Flüssigkeit braucht.

von Lillalaus am 14.04.2013, 21:01



Antwort auf Beitrag von LayaAnn

War bei mir ganz genauso, ich hab gesoffen wie ein Loch auf gut deutsch gesagt :-)

von M@mi am 14.04.2013, 21:22



Antwort auf Beitrag von LayaAnn

Bei mir ist das zusaetzlich immer so gewesen, dass sobald das Baby die Brustwarze beruehrt hat, oder sogar ich beim Duschen am Anfang, ist dieses wahnsinnige Durstgefuehl ausgeloest worden. Einfach nach Durstgefuehl trinken, ist das beste. Man weiss inzwischen, dass ueber den Durst trinken nicht gut ist fuer die Milchproduktion, da das Hormongleichgewicht durcheinanderkommt. Ein kleines Baby trinkt durchaus um die 800ml pro Tag, das ist fast ein Liter, der dir fuer deinen eigenen Kreislauf abgeht, also das erklaert sicher den Durst, den man als Vollstillende hat. lg niki

von niccolleen am 15.04.2013, 08:02



Antwort auf Beitrag von niccolleen

Kenne ich auch! Vor allem zu Beginn der Stillzeit. Da wird immer der Mund ganz trocken.

von Ottilie2 am 15.04.2013, 20:15



Antwort auf Beitrag von LayaAnn

Ich muss Lillalaus mal berichtigen, weil ihre Aussage einfach nicht richtig ist: Die Trinkmenge beeinflusst die Milchbildung nur begrenzt. Klar, wenn du nur ganz wenig trinkst, stellt dein Körper auf Sparflamme. Mittlerweile vertreten Stillberaterinnen jedoch die Ansicht, dass auch ein Zuviel an Trinken (3 Liter IST viel) die Milchmenge negativ beeinflusst, weil milchbildende Hormone "ausgeschwemmt" werden. Du solltest deine Trinkmenge GAR NICHT beeinflussen, sondern so trinken, wie du Durst hast. Dein Körper regelt das für dich, du solltest lediglich immer was griffbereit haben. Auch die Aussage über die Milchqualität stimmt nicht. In allen Ländern der Welt haben Frauen eine sehr ähnliche Zusammensetzung der Milch, egal ob sie mangelernährt, fettleibig oder bioernährt usw. sind: Die Qualität bleibt fast identisch. Du kannst aber mit einer gesunden Ernährung einem Mangelzustand bei DIR vorbeugen.

von Ottilie2 am 15.04.2013, 20:14



Antwort auf Beitrag von LayaAnn

Wie die anderen schon sagte, v.a. Ottilie. Meiner Erfahrung nach wurde das massive Durstgefühl mit der Zeit weniger, als hätte sich mein Körper daran gewöhnt, Milch aus dem effeff zu produzieren.

von chrpan am 16.04.2013, 15:22