Stillen

Forum Stillen

Nochmal Gewichtsfrage und ab wann zum Arzt?

Thema: Nochmal Gewichtsfrage und ab wann zum Arzt?

Ich habe die Frage schon mal vor einiger Zeit gestellt, weil unser Sohn (3Monate alt) in den letzten 4 Wochen nur 400g zugenommen hat. Ich mach mir nur Sorgen, weil ich heute bei IKEA so viele Zwerge gesehen habe, die deutlich mehr Speck an sich hatten. Und er war bei der Geburt auch kein Leichtgewicht mit seinen 4200g und 55cm! Er wird voll gestillt und macht auch sonst einen munteren Eindruck. Wir müssen erst nächste Woche zur U4, aber ich will ja auch nicht beim Arzt da stehen, als würde mein Kind nichts zu essen bekommen. LG Ines

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner Meinung nach ist das zu wenig. Am Anfang sollten sie ja pro Monat ca. 1 kg zunehmen. Aber wenn nächste Woche eh die U4 ist, wird der Arzt Dich sicherlich drauf ansprechen.

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

1kg pro Monat? Also im 3. Monat sollte die Zunahme bei ca 150-180 g pro Woche liegen! Da kommste doch niemals auf 1 kg!

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=115814

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ersteinmal ganz ruhig bleiben und nächste Woche den Arzt befragen- schließlich geht es dem Kind ja gut. Mein Kind hatte im 3.Monat die erste Erkältung + diverse andere kleine Infekte, ausserdem schossen die Zähnchen in den Kiefer ein, da war die Zunahme auch nicht so riesig. Nicht jedes Kind muss Speckröllchen haben

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 21:59