Stillen

Forum Stillen

Noch eine Frage:-)

Thema: Noch eine Frage:-)

Hallo an alle, ich bräuchte mal wieder euren Rat...meine Kleine(5 Wochen) trinkt bei manchen Mahlzeiten irgendwie anders. Ich versuch es einfach mal zu beschreiben. Wenn sie richtig Kohldampf hat, macht sie viele kräftige Züge, die erst zum Ende hin schwächer werden. Nun macht sie es aber seit ein paar Tagen zwischendurch mal anders. Und zwar fängt sie mit 4-5 normalen Zügen an, die aber kurz darauf in ein "nagen"oder nuckeln (ich kann es nicht besser beschreiben) übergehen. Ich bin der Meinung, das sie dabei auch schluckt. Nun bin ich aber ein wenig verunsichert, trinkt sie bei diesem "nagen" noch und holt sich die Milch die sie braucht? Oder kuschelt sie dann nur? Ich hoffe ich konnte es verständlich beschreiben. Was meint ihr dazu? Gruß Kati

von Kati84 am 15.03.2011, 14:09



Antwort auf Beitrag von Kati84

hat sie denn genügend nasse windeln am tag? so 4-6 stück? wenn ja bekommt sie auf fall genug milch. und wenn sie auch so eher zufrieden is und gesund aussieht, musst du dir keine sorgen machen denk ich... viele grüße

von Zuckerle am 15.03.2011, 14:59



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Ich könnt mir vorstellen, dass nach den kräftigen Zügen der Milchspendereflex ausgelöst wurde und die Milch praktisch von alleine läuft und sie nur noch Schlucken braucht. Meine Maus hat sich die ersten Wochen dabei oft verschluckt, besonders wenn sie dabei schon eingedöst war. Schläft sie denn beim Nuckeln ein? Vielleicht braucht sie das zum Einschlafen.

von Missy27 am 15.03.2011, 16:06



Antwort auf Beitrag von Missy27

Nagen machen die Kinder auch um einen weiteren Milchspendereflex auszulösen. Manche gute Pumpen imitieren dieses schnelle, sanfte Nuckeln sogar, um bessere "Milchleistung" zu erzielen. Solange sie ruhig an der Brust ist dabei und dich nicht beisst, lass sie einfach machen! LG, Stefanie

von Morgen am 15.03.2011, 19:17